Polizei macht schrecklichen FundBaby Grayson tot gefunden – Babysitter (19) festgenommen

Wem kann man noch Vertrauen?
Eigentlich soll der 19-jährige Elijah Mayes auf den kleinen Grayson aufpassen. Doch dann verschwindet das elf Monate alte Baby. Wenig später macht die Polizei in einem Haus im US-Bundesstaat Kentucky eine schreckliche Entdeckung.
Baby Grayson tot: Babysitter (19) wegen Mordes angeklagt
Diese Frage beschäftigt die Polizei in Central City im US-Bundesstaat Kentucky, nachdem der Vater des elf Monate alten Jungen Alarm schlägt. Laut der Sun, habe er seinen Sohn während der Arbeit in die Obhut des 19-jährigen Elijah Mayes gegeben. Doch plötzlich fehlt von Grayson jede Spur.

Lese-Tipp: Er war ihr Babysitter! Urteil gegen Killer der kleinen Anissa (5) gefallen
Babysitter soll Polizei zunächst falsche Geschichte erzählt haben
Als Ermittler Mayes befragen, behauptet er laut Polizei zunächst, eine Freundin der Familie habe das Baby am Vorabend gegen 22 Uhr abgeholt. Doch die Frau widerspricht dieser Darstellung. Sie habe Grayson nicht abgeholt.
Eine weitere Spur führt die Beamten schließlich zu einem Haus in der Ortschaft Cleaton. Dort war der Junge nach Angaben eines Angehörigen zuletzt mit Mayes gesehen worden.
Dann die traurige Gewissheit: Bei der Durchsuchung finden Polizisten den elf Monate alten Grayson tot in dem Gebäude. Wie das Baby ums Leben kam, haben die Behörden bislang nicht bekannt gegeben.

19-Jähriger wegen Mordes angeklagt
Mayes wird festgenommen. Dem 19-Jährigen werden unter anderem Mord, Kindesmisshandlung, Manipulation von Beweismitteln und Missbrauch einer Leiche vorgeworfen. Außerdem muss er sich wegen des Besitzes von Methamphetamin verantworten. Für den Beschuldigten gilt die Unschuldsvermutung.
Seine Kaution wurde laut Gerichtsunterlagen auf eine Million US-Dollar festgesetzt. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen von Graysons Tod laufen weiter.

Familie sammelt für Graysons Beerdigung
Während die Ermittler nach Antworten suchen, muss Graysons Familie Abschied nehmen. Eine Angehörige hat unter dem Titel „In Loving Memory of Grayson Walton“ eine Spendenaktion gestartet. Das Geld soll Graysons Eltern Rikki Carroll und Micheal Walton dabei helfen, die Beerdigung und einen Grabstein für ihren Sohn zu bezahlen.
Video-Tipp: USA: Baby bei Schießerei getötet
Die Familie möchte dem kleinen Grayson einen würdevollen Abschied ermöglichen. Gleichzeitig bedankt sie sich bei den Rettungskräften und all den Menschen, die während der Suche Beiträge geteilt oder ihre Hilfe angeboten hatten. Die Anteilnahme ihrer Gemeinde sei überwältigend gewesen.
































