Gewitter sorgt für Abbruch
Unwetter-Alarm in Deutschland - 800 Kinder aus Zeltlager gerettet
Als ein Gewitter aufzieht, ist Schluss mit lustig.
Ein Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Westerwald muss abgebrochen werden. Hunderte Kinder werden in Sicherheit gebracht. Wie heftig die Unwetter vergangene Nacht wüteten, seht ihr im Video.
Zeltlager in Freilingen abgebrochen
Das Zeltlager mit rund 800 Kindern fand in Freilingen (Rheinland-Pfalz) statt. Wegen des Unwetters wurden die Kinder unter anderem von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Montagabend in Dorfgemeinschaftshäusern in Sicherheit gebracht, wie das Polizeipräsidium Koblenz mitteilte. Dort konnten sie von ihren Eltern abgeholt werden. Bereits seit Samstag hatte die Kreisjugendfeuerwehr auf einem Platz in der Nähe der Bundesstraße 8 gezeltet.
Unwetter in Trier: Dach von Weinstand verletzt eine Person
In Trier (Rheinland-Pfalz) hat ein Unwetter am Montagabend für mehrere witterungsbedingte Einsätze im Stadtgebiet gesorgt. Unter anderem sei das Dach des Weinstandes am Hauptmarkt umgeweht worden, teilte die Polizei mit. Ein Mensch sei von dem Dach am Kopf getroffen und leicht verletzt worden.
Im Rautenstrauchpark nahe der Treviris-Passage sei ein Baum bei einem Blitzeinschlag gespalten worden; Menschen seien nicht verletzt worden. Zudem seien an verschiedenen Stellen Autos durch umherfliegende Gegenstände und herabfallende Äste beschädigt worden. An einigen Kreuzungen fielen den Angaben nach die Ampeln aus.
Lese-Tipp: Tornado hinterlässt Schneise der Verwüstung in Telgte
Gewitter über dem Saarland: Bäume umgestürzt
Im Saarland hat ein Gewitter mit kräftigem Regen Straßen überflutet und Bäume zu Fall gebracht. Es habe rund 80 unwetterbedingte Einsätze gegeben, überwiegend im Regionalverband Saarbrücken und im Landkreis Merzig, sagte ein Sprecher des Lagezentrums in der Nacht auf Dienstag. Verletzte gebe es nicht. (dpa/bst)