„Eine Kämpferin, ein Herzensmensch”
Tiger greift Denise (33) an! Freundin startet rührende Spendenaktion

Sie ist Mutter von zwei Kindern!
Denise ist Tierpflegerin aus vollem Herzen, sehr erfahren und immer zuverlässig. Und trotzdem war sie einen Moment lang unaufmerksam. Als die 33-Jährige am Montag ein Gehege im Tierpark Nadermann sauber macht, greift sie plötzlich ein Tiger an. Sie überlebt, doch die körperlichen und psychischen Narben wird sie für immer tragen müssen.
„Sekunden der Todesangst, die unsere gute Freundin erleben musste”
Einen unaufmerksamen Moment nutzt der fünfjährige Tiger namens Dicker, um die Pflegerin anzugreifen. Voller Angst schreit Denise um Hilfe, wird von dem wilden Tier an der Schulter und der Hand verletzt. Nur wenige Sekunden später eilen mehrere Pfleger herbei, verjagen den Tiger mit „lautem Geschrei“, erzählte Parkleiter Christof Nadermann im Gespräch mit RTL.

Lese-Tipp: Tierpflegerin (33) von Tiger attackiert! PETA hat den Park vor Monaten angezeigt!
„Sie hat schwerste Verletzungen davon getragen und wurde mehrfach operiert”, schreibt Christina W. in ihrem Gofundme-Spendenaufruf. Sie ist eine gute Freundin von Denise und möchte ihr die nächsten Monate der Genesung so einfach wie möglich machen.

„Denise, 33 Jahre alt, Mutter von zwei Kindern, Ehefrau, Tochter, Schwester und Freundin, musste am Montag etwas erleben, was nicht nur körperlich, sondern auch psychisch weitreichende Genesungsprozesse mit sich bringt”, schreibt sie weiter.
Video-Tipp: Tiger greift Pflegerin an – ihre Kollegen retten ihr Leben
Verletzungen an Hand, Hüfte, Beinen, Rücken und Gesicht
Wie es für Denise weitergeht, ist noch völlig unklar. Der Parkleiter gibt noch keine Auskunft darüber, ob sie ihren Beruf als Tierpflegerin aufgeben muss oder will. Auch ihre Familie und Freunde schweben in Ungewissheit, schreibt Christina W. Der Tiger verletzt Denise an ihrer Hand, Hüfte, ihren Beinen, ihrem Rücken und dem Gesicht. „Leider ist nicht absehbar, wie die Genesung voranschreiten wird.”

„Sowohl körperlich, psychisch, aber auch finanziell ist es für die Familie eine sehr schwere Belastung”, heißt es in dem Aufruf. Von den Spenden will Denise Freundin die Monate der Genesung und eventuelle Therapien abdecken.
Lese-Tipp: Ein Schicksalsschlag lenkte sie ab! Pflegerin nach Tiger-Angriff im Krankenhaus
„Eine Kämpferin, ein Herzensmensch, eine wundervolle Frau muss sich jetzt zurück ins Leben kämpfen! Bitte helft uns, diesen Kampf zu erleichtern!”, schreibt Christina W. Der Auslöser des gefährlichen Fehlers ist genauso tragisch wie der Vorfall selbst. Kurz bevor der Tiger angreift, soll Denise einen Anruf bekommen haben, indem ihr ein schwerer Schicksalsschlag mitgeteilt wurde. (jjä)