Schwere Krämpfe und Atemnot vor ihrem Tod

Cheerleaderin killt Baby-Ziege ihrer Rivalin

Cheerleaderin killt Baby-Ziege ihrer Rivalin
Aubrey Vanlandingham soll das Tier mit voller Absicht vergiftet haben!
Williamson County Sheriff’s Office

Wegen Aubreys Eifersucht verliert die kleine Ziege ihr Leben!
Über mehrere Nächte hinweg schleicht sich Aubrey Vanlandingham (17) in den Stall ihrer Schule. Ihr Ziel: Der grauenhafte Mord an der kleinen Ziege einer Mitschülerin! Mit einem Gift soll sie das Tier getötet haben, nun gesteht sie die ekelhafte Tat.

Ziege leidet vor ihrem Tod

An der Vista Ridge High School im US-Bundesstaat Texas duellieren sich die Schüler in regelmäßigen Abständen in Viehwettbewerben. Mit ihrer eigenen Ziege möchte Vanlandingham die Krone gewinnen, sieht in dem sechs Monate alten Tier einer Mitschülerin (15) ihre größte Konkurrenz. Von Eifersucht getrieben, habe die 17-Jährige daraufhin eine folgenschwere Entscheidung getroffen: Willy die Ziege muss sterben!

Lese-Tipp: Vergiftet! Deutscher Tourist stirbt in Italien

Und so setzt die Cheerleaderin ihren perfiden Plan in die Tat um. Auf Überwachungsaufnahmen ist Vanlandingham dabei zu sehen, wie sie den Stall der Schule mit einer Giftspritze betritt. Sie möchte die Ziege mit einem tödlichen Pestizid füttern, doch das Tier flüchtet panisch. Das Filmmaterial zeigt, dass die US-Amerikanerin ihr Opfer nach kurzer Zeit fängt und der Ziege das Gift verabreicht. Das gibt sie laut einer eidesstattlichen Erklärung zu, wie CBS Austin berichtet. Die Begründung des Mädchens: „Ich mag keine Betrüger.“

In der Nacht kehrt Vanlandingham noch zweimal zurück, schaut nach Willy und kontaktiert schließlich die Mutter ihrer Mitschülerin. Die Ziege fühle sich nicht gut. Schwere Krämpfe und Atemnot quälen das junge Tier, wenig später verliert Willy in den Armen seiner Besitzerin sein Leben.

Im Video: Trainer wirft Stühle auf Raubkatzen in Weihnachtszirkus

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Der Cheerleaderin droht jetzt eine Haftstrafe

„Sie gab zu, dass sie ihn über mehrere Tage hinweg mehrmals vergiftet hatte”, erzählt die Mutter der trauernden 15-Jährigen der Daily Mail. „Es ist also eine ziemlich schwierige Situation. Wir glauben nicht, dass sie Reue empfindet, und hoffen, dass sie eine Gefängnisstrafe absitzen muss und irgendeine Art von psychischer Hilfe bekommt.“

Lese-Tipp: Ein Hund tot! NFL-Star wegen Tierquälerei angeklagt

Am 22. November verhaften die örtlichen Behörden Vanlandingham, die aber noch am selben Tag auf Kaution freikommt. Auf ihrem Handy entdecken die Beamten Suchanfragen zu Giftspritzen für Tiere. So habe sie „Wie viel Bleichmittel tötet eine Ziege?“ und „Haustiere vergiften, was muss ich wissen“ gegoogelt. Bei der Obduktion der toten Ziege findet ein Pathologe das tödliche Pestizid Phosmet. Sollte es zu einer Verurteilung kommen, droht der Cheerleaderin eine zweijährige Haftstrafe wegen Tierquälerei. Der Besuch der Schule sei ihr aktuell untersagt. (fkl)