Feuer in Mehrfamilienhaus

Spektakuläre Rettung von Mutter und Kleinkind durch aufmerksame Nachbarn

Nächtlicher Feuerwehreinsatz (Symbolfoto)
Nächtlicher Feuerwehreinsatz (Symbolfoto)
M.i.S.-Sportpressefoto

Nachbarn werden zu Lebensrettern!
Bei einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Bonn werden zwei Menschen durch Rauchgase verletzt. Während die Feuerwehr noch unterwegs ist, reagieren die Nachbarn geistesgegenwärtig und retten eine Mutter mit ihrem Kleinkind über eine Leiter aus dem Obergeschoss.

Als die Feuerwehrh anrückt, sind beide schon in Sicherheit

Am Freitagabend (18. Januar) wurden Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn alarmiert. Anrufer meldeten im Stadtteil Duisdorf Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus und zwei Menschen am Fenster im Obergeschoss, die unmittelbar durch den Rauch gefährdet waren.

Lese-Tipp: Zwei Tote und viele Verletzte bei Wohnungsbrand

Video: Geschwister retten Mutter bei Hausbrand das Leben

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Mit Anhänger und Leiter retten sie ihr Leben

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die beiden Bewohner aus dem Obergeschoss bereits durch die Nachbarn gerettet worden. Die Nachbarn hatten hierfür einen Anhänger unter das Fenster geschoben und eine kurze Leiter draufgestellt. In einer Gemeinschaftsaktion konnte so die Leiter stabil gehalten und die gefährdeten Menschen gerettet werden.

Das Feuer konnte lokalisiert und gelöscht werden. Die Geretteten wurden versorgt und leicht verletzt in ein Bonner Krankenhaus gebracht. (uvo; dpa)