Hat er mit seinen Geschwistern im Familienauto gespielt?

Auto rollt 60 Meter-Abhang runter − Junge (3) sitzt noch im Wagen!

Auto rollt Abhang hinunter.
Die Talfahrt endete in einem Bachbett.
Kantonspolizei / Appenzell

Sein Vater kann nur zuschauen!
Am Sonntagmorgen (14. Juli) schleichen sich drei Geschwister zum Auto ihrer Eltern. Es ist neben ihrer Alphütte im Schweizer Urnäsch geparkt. Plötzlich setzt sich der Wagen in Bewegung und rollt den steilen Abhang hinunter. Der Jüngste (3) kann sich nicht rechtzeitig befreien!

Seine Geschwister können sich noch retten

Es sollte ein ruhiger Morgen für die fünfköpfige Familie werden − doch der endete beinahe in einer Katastrophe! Unbemerkt von ihren Eltern klettern drei Geschwister (7, 6 und 3 Jahre alt) in das Familienauto. Das kommt plötzlich ins Rollen! Der Vater der Kinder versucht noch den Wagen zu bremsen vergeblich! Während die beiden älteren Kinder sich gerade rechtzeitig aus dem abwärtsfahrenden Auto befreien können, schafft ihr kleiner Bruder das nicht. Für ihn und das Auto geht es 60 Meter in die Tiefe!

Lese-Tipp: Hund Tete stürzt XL-Abhang hinunter – spektakuläre Rettung im Wald

Im Video: Der Albtraum aller Eltern: Plötzlich rollt der Kinderwagen auf die Straße

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Kind (3) kommt ins Krankenhaus

Das Auto stürzte 60 Meter in die Tiefe.
Wie durch ein Wunder wird der kleine Junge nicht schlimmer verletzt.
Kantonspolizei / Appenzell

Erst im Bett eines Baches endet die Abwärtsfahrt! Doch der Kleine hat Glück: Während das Auto als Totalschaden endet, kommt der Junge mit einer kleineren Schnittwunde am Kopf davon. Zur Sicherheit wird er jedoch in ein Krankenhaus gebracht. Was genau die Kinder im Auto gemacht haben und warum es plötzlich losrollte, ist bisher unklar. Die drei Geschwister werden sich aber zukünftig sicherlich einen anderen Ort zum Spielen suchen. (xas)