Polizei im Großeinsatz Schüsse in Essen! Zwei Menschen verletzt

Großeinsatz in Essen!
In einem belebten Viertel fallen am Samstagnachmittag in Essen (NRW) plötzlich Schüsse. Zwei Menschen werden durch Kugeln und Messer schwer verletzt. Die Polizei vermutet Streitigkeiten im Clan-Milieu. Eine Großfahndung wurde eingeleitet.
Hintergründe noch unklar – Großfahndung läuft
Die Gewalttat ereignet sich an der Kreuzung Katernberger Straße/Viktoriastraße im Essener Stadtteil Katernberg. Wie die Polizei RTL auf Anfrage bestätigt, alarmierten Zeugen gegen 15 Uhr die Polizei. Sie hätten Schüsse gehört. Beim Eintreffen fanden die Beamten zwei Verletzte: Eine Person mit einer Schussverletzung, die andere mit Stichverletzungen.

Lese-Tipp: Auto landet in Mittellandkanal! Drei Tote bei schwerem Unfall bei Braunschweig
Die Opfer kamen in ein Krankenhaus. „Der Verletzungsgrad ist derzeit unklar”, sagte ein Sprecher der dpa. Die Polizei sei mit starken Kräften vor Ort, um einerseits die Fahndung nach dem möglichen Täter durchzuführen und andererseits herauszufinden, was überhaupt vorgefallen sei. „Wir wissen noch gar nicht, was da stattgefunden hat”, betonte der Sprecher.
Im Video: 100 Beteiligte bei Massenschlägerei in Heiligenhaus
Die genauen Hintergründe der Tat bleiben unklar. Die Polizei vermutet dahinter Streitigkeiten im Clan-Milieu. Entsprechend wurden auch Spezialermittler eingebunden. Es wurde eine Großfahndung eingeleitet. Die Gegend um die Kreuzung bleibt weiträumig gesperrt. Ein Großaufgebot der Polizei sichert den Bereich ab.
Verwendete Quellen: dpa, WAZ
































