Plötzlich steigt ihr PferdJunge Reiterin († 14) stirbt bei Horror-Unfall mit Traktor

Das gepflügte Feld muß vor der Aussaat der neuen Frucht in der Oberfläche gelockert und in der Tiefe verdichtet werden, damit die kleinen Haarwurzeln der später auflaufenden, neuen Feldfrucht durch das Absetzen des Bodens nicht reissen. Gleichzeitig muss das Saatbeet eine homogene Struktur aufweisen, damit die kleinen Keimlinge der ausgesäten Feldfrucht auch die Chance haben, bis an die Erdoberfläche zu gelangen.
Das Mädchen wurde von einem Grubber überrollt. Diese Maschinen werden eingesetzt, um den Boden zu lockern. (Symbolbild)
picture alliance / Countrypixel | FRP

Ihre Freunde mussten alles mitansehen!
Mit einem tödlichen Horror-Unfall endete ein Reitausflug auf Rügen. Eine 14-Jährige starb, als sie von einem Grubber überrollt wurde. Diese Maschine wird in der Landwirtschaft genutzt, um den Boden zu lockern.

Reiterin fällt vom Pferd

Das Mädchen ritt zusammen mit anderen jugendlichen Reitern nahe Bubkevitz auf einem Feldweg, als sich von hinten ein Traktor mit Grubber näherte, wie die Polizei mitteilte. Als der Traktor sich auf Höhe der Reitergruppe befand, stieg das Pferd der 14-Jährigen unvermittelt. Die junge Reiterin fiel auf den Boden.

Lese-Tipp: Frau (27) wird von schwerer Maschine überrollt und stirbt

Im Video: Frau (23) schiebt kaputtes Auto an und wird zerquetscht

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Traktor kann nicht mehr ausweichen

Der 26 Jahre alte Traktorfahrer konnte laut Polizei nicht mehr ausweichen – der Grubber überrollte die 14-Jährige. Die Reiterin wurde so schwer verletzt, dass sie an der Unfallstelle starb. Die Kriminalpolizei und ein Mitarbeiter der Dekra untersuchen den Vorfall.

Ein Grubber ist ein landwirtschaftliches Gerät, das dazu verwendet wird, den Boden zu lockern, Unkraut zu entfernen und das Saatbett vorzubereiten. (dpa/eon)