Irrer Angriff in Rösrath (NRW)

Mann attackiert Polizistin mit Beil

Mit der stumpfen Seite eines Beils soll ein 58-Jähriger in Rösrath (Nordrhein-Westfalen) eine Polizistin im Einsatz attackiert haben. (Symbolfoto)
Mit der stumpfen Seite eines Beils soll ein 58-Jähriger in Rösrath (Nordrhein-Westfalen) eine Polizistin im Einsatz attackiert haben. (Symbolfoto)
picture alliance / Zoonar | Nerijus Liobe

Erst rastet er im Krankenwagen aus, dann geht er auf eine Polizistin los!
Mit der stumpfen Seite eines Beils soll ein 58-Jähriger in Rösrath (Nordrhein-Westfalen) eine Polizistin im Einsatz attackiert haben. Die Beamtin erlitt eine Kopfplatzwunde sowie weitere Schnittverletzungen an Armen und Beinen, die im Krankenhaus behandelt wurden.

Polizistin muss ins Krankenhaus und ist dienstunfähig

Der Vorfall habe sich im Garten eines Hauses ereignet, teilte die Polizei mit. Weiter heißt es, dass zuvor die Besatzung eines Rettungswagens polizeiliche Unterstützung angefordert habe.

Der Mann, der als hilfsbedürftig und psychisch auffällig befunden wurde, war aus dem Rettungswagen geflüchtet. Bei der Suche nach dem 58-Jährigen kam es zu dem Angriff.

Video: Spektakulärer Ausraster in Flugzeug

Lese-Tipp: Aggro-Baggerfahrer zerstört aus Wut frisch gemachte Straße

Der Tatverdächtige wurde festgenommen und befindet sich derzeit unter polizeilicher Bewachung in der psychiatrischen Abteilung einer Klinik.

Die verletzte Polizistin konnte das Krankenhaus inzwischen verlassen, ist aber bis auf Weiteres nicht dienstfähig. (uvo; dpa)