Von Istanbul nach San Francisco unterwegsPassagier stirbt während des Fluges – und die Leiche ist verschwunden!

Eine Leiche verschwindet offenbar spurlos!
Ein Passagier erleidet einen medizinischen Notfall auf einem Flug von Istanbul nach San Francisco. Noch während der Reise stirbt die noch nicht identifizierte Person. Was dann passiert, ist den Behörden ein absolutes Rätsel. Denn die Leiche verschwindet und niemand weiß offenbar, wo sie abgeblieben ist.
Passagier von Turkish Airlines stirbt während des Fluges
Der Passagier reist am Sonntag (13. Juli) von Istanbul nach San Francisco. Während des Fluges kommt es bei ihm zu einem gesundheitlichen Notfall. Die Besatzung versucht, das Leben zu retten, kann schlussendlich aber nichts tun. Die Person stirbt noch im Flieger. Zunächst bereitet die Crew eine Zwischenlandung auf Island vor. Dort soll die Leiche am Flughafen in Keflavik abtransportiert werden. Doch bevor es dazu kommt, entscheidet sich die Mannschaft noch einmal um und fliegt weiter Richtung Nordamerika.
Lese-Tipp: Thrombose! Matt (43) stirbt nach Langstreckenflug – kann es jeden treffen?
Video-Tipp: Kollegen trauern – Arzt aus dem Westerwald und Krankenschwester sterben bei Flugzeugabsturz
Ursache für Tod bisher ungeklärt
Nach dem Tod eines Passagiers sei die Dringlichkeit einer Notlandung geringer, sodass die Besatzung einen Flughafen aufsuchen könne, der für die Situation besser gerüstet sei, berichtet Aviation A2Z: „Beim Einflug in den Luftraum über den Vereinigten Staaten entschied sich die Besatzung für eine Landung in Chicago O’Hare, einem wichtigen internationalen Drehkreuz, das Notlandungen durchführen kann und über angemessene medizinische Versorgung und Einrichtungen verfügt.“ Welchen medizinischen Notfall die Person genau erlitten hat, ist nicht bekannt.
Unstimmigkeiten über Zuständigkeit der Leiche
Die Maschine landet in Chicago und ab da wird es bizarr. Die Leiche wird aus dem Flugzeug geborgen. Zu diesem Zeitpunkt hätte die Verantwortung auf das Büro des Gerichtsmediziners von Cook County übergehen müssen. Die Sprecherin der Gerichtsmedizin gibt dem Magazin Sfgate gegenüber jedoch an, dass es weder Aufzeichnungen darüber gebe, dass eine Leiche aus dem Flugzeug dorthin gebracht worden sei, noch dass der Behörde irgendwelche Fälle vorlägen, die auf die Beschreibung des Vorfalls passen. Sprich: Die Leiche ist nie angekommen!
Lese-Tipp: Ehefrau von Lufthansa-Chef soll Italienerin überfahren haben
Der Station Manager von Turkish Airlines Ertugrul Gulsen bestätigt, dass die Maschine nach Chicago geflogen sei, die sterblichen Überreste sollen aber mit einer anderen Maschine später nach Richtung San Francisco gebracht worden sein. Weitere Details gibt er nicht. Aber auch dort scheinen sie bisher nicht angekommen zu sein. Der Verbleib der Leiche ist damit ungeklärt.
Turkish Airlines äußerte sich laut US-Medien bislang weder zur Identität noch zur Nationalität der toten Person. Weitere Anfragen an die Airline bleiben bislang unbeantwortet.