Wer kennt ihn?
Nach Axt-Angriff in Herten – jetzt jagt die Polizei diesen Mann!

Schockierende Gewalt mitten am Tag!
Nach einer brutalen Auseinandersetzung vor einem Café in Herten (Nordrhein-Westfalen) fahndet die Polizei jetzt öffentlich nach einem Mann, der mit einem axtähnlichen Gegenstand auf eine Person eingeschlagen haben soll.
Polizei veröffentlicht Fotos – wer erkennt ihn?

Die blutige Attacke ereignete sich am Samstagnachmittag (15. Februar) auf der Ewaldstraße. Zwei Männer wurden schwer verletzt, ein Mann (53) wurde noch vor Ort festgenommen. Ein weiterer Tatverdächtiger (22) aus Herne sitzt inzwischen ebenfalls in Untersuchungshaft. Doch ein Mann ist weiterhin auf der Flucht – und wird nun mit Fotos gesucht.
Lese-Tipp: Angriff in Herten – Zwei Beteiligte seien schwer verletzt
Video-Tipp: Messerangriff in Villach – Charlotte (14) weint um Ex-Freund
Lese-Tipp: IS-Angreifer tötet Alex (14) in Österreich – jetzt spricht seine Ex-Freundin
Der gesuchte Verdächtige soll zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Er hat kurze, dunkle Haare und trägt Vollbart. Am Tag der brutalen Attacke (gegen 16 Uhr) trug er eine schwarze Jacke, dunkelblaue Jeans, schwarze Turnschuhe und weiße Socken. Wer Hinweise zu diesem Mann machen kann, wird gebeten, sich bei der Mordkommission in Recklinghausen unter der Tel. 0800/2361111 zu melden.
Die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags laufen weiter. Die Polizei warnt: Nicht selbst ansprechen, sofort die 110 anrufen! (kra)