Sie wollte sich doch nur um die Tiere kümmern

Milena (17) wird von Schweinen tot gebissen

SchweinTod.png
Die Elftklässlerin war zunächst bewusstlos.
Instagram/milen_a1573

Sie wollte ihren Eltern einen Gefallen tun – jetzt ist sie tot.
Es ist nichts Ungewöhnliches, dass Kinder auf der Farm der Familie mit anpacken. Doch als die 17-jährige Milena Shevelyova aus Uschanka (Russland) am 23. November ihren Eltern verspricht, sich um die Tiere zu kümmern, weiß sie noch nicht, dass es das Letzte sein wird, was sie in ihrem Leben tut.

Die 17-Jährige verblutet noch im Stall

Weil Milenas Eltern den Tag in der Stadt verbringen wollten, bitten sie ihre 17-jährige Tochter, die Tiere auf der Farm zu füttern. Ganz selbstverständlich nimmt die Elftklässlerin die Aufgabe ihrer Eltern an und betritt den Stall – als sie plötzlich von einer „großen” und „aggressiven” Sau umgeworfen wird. Wie lokale Medien berichten, greifen daraufhin andere Schweine die 17-Jährige an. Zu diesem Zeitpunkt ist Milena wohl bereits bewusstlos. Laut der Daily Mail beißen die Schweine Milena an mehreren Stellen am Körper und reißen dabei letztlich eine Oberschenkelarterie auf, sodass Milena später wegen des hohen Blutverlustes stirbt.

Lese-Tipp: Python beißt Hausfrau in Kopf – und verfehlt ihr Auge nur um Zentimeter

Schweine Stall.png
In diesem Stall wird Milena leblos aufgefunden.
Telegram/krpows

Bis Milena gefunden wird, vergehen Stunden. Als ihre Eltern sie telefonisch nicht erreichen können, werden sie skeptisch und bitten besorgt eine Freundin darum, nach der 17-Jährigen zu sehen. Die findet die Elftklässlerin leblos auf dem Boden und ruft sofort Nachbarn um Hilfe. Kurz darauf treffen auch Sanitäter vor Ort ein, die nur noch den Tod der Teenagerin feststellen können.

Im Video: Helden-Mama reagiert blitzschnell

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Hätte ihr Tod verhindert werden können?

Derzeit ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Tötung und versucht zu klären, ob Milenas tragischer Tod hätte verhindert werden können. Bei einer polizeilichen Befragung sollen die Eltern von Milena laut dem Mirror ausgesagt haben, dass das Schwein, welches Milena umgeworfen hatte, „schon immer wütend und aggressiv gewesen sei.”

Lese-Tipp: Drama um Orca Keto (✝)! Er lebte knapp 30 Jahre in Gefangenschaft

Nach ihrem tragischen Tod müssen nicht nur Milenas Eltern Abschied von ihr nehmen, sondern auch ihr Freund Vladimir Bedny (18). Auf Social Media schreibt er: „Du wirst für immer in meinem Herzen bleiben. Verzeih mir alles, mein geliebtes Mädchen.”(rkm)