Polizei rettet sie vom Balkon

Mann sticht mit Messer auf Ehefrau ein - SEK stürmt Wohnung

Die Flucht auf den Balkon rettet ihr vielleicht das Leben!
Alarm in der Nachbarschaft: In einem Mehrfamilienhaus in Nürnberg wird eine 52-Jährige am Dienstagabend (3. September) angegriffen - von ihrem eigenen Ehemann! Wegen der gefährlichen Situation rückt sogar das SEK an. Den aufwendigen Einsatz zeigen wir im Video.

Ehemann sticht auf seine Frau ein

Warum die Situation im Stadtteil Gleißhammer am Dienstagabend so eskaliert ist, ist noch unklar. Als die Polizei vor Ort eintrifft, hat sich die 52-Jährige schon auf den Balkon gerettet. Sie hat eine Stichwunde im Bauch, wie die Polizei mitteilt. Der Angreifer ist ihr eigener Ehemann (54)! Er versteckt sich noch in der Wohnung. Die liegt allerdings im dritten Stock. Um die Frau in Sicherheit zu bringen, fordern die Einsatzkräfte daher eine Drehleiter der Feuerwehr an und können so endlich die 52-Jährige retten. Sie kommt zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus.

Lese-Tipp: Junge (10) erschießt Ex-Politiker und dessen Tochter

SEK nimmt Angreifer fest

Die Polizei versucht dann, Kontakt zu dem 54-Jährigen aufzunehmen. Weil es aber vorerst bei dem Versuch bleibt, stürmen schließlich schwer ausgerüstete Spezialkräfte die Wohnung und nehmen den Angreifer fest. Dabei finden sie ein Küchenmesser, mit dem der Mann wahrscheinlich seine Frau angegriffen hat. Auch stellt die Polizei fest, dass er 54-Jährige wohl betrunken war. Gegen ihn wird jetzt wegen Körperverletzung und Bedrohung ermittelt. (dka)