Horror in St. Gallen

Mann greift Menschen mit Machete an - auch Schwangere und Baby verletzt

Eine 39-Jährige soll in der gemeinsamen Wohnung ihren Ehemann getötet haben. (Symbolfoto)
Ein mit einer Machete bewaffneter Mann hat laut der Polizei im schweizerischen St. Gallen mehrere Menschen verletzt, darunter ein Baby. (Symbolbild)
Marijan Murat/dpa

Schrecklicher Angriff in der Schweiz!
In einem Wohngebäude geht ein Mann am Donnerstagabend (11. Juli) plötzlich auf eine Schwangere los. Mehrere Menschen eilen zu Hilfe. Auch ein Baby wird verletzt

Mann greift Menschen in Hausflur an

Die Schwangere will in dem Haus in St. Gallen (Schweiz) gerade ihren Vater besuchen, als ein 34-jähriger Hausbewohner mit einer Machete auf die Frau losgegangen sein soll. Der 66-jährige Vater eilt seiner Tochter zur Hilfe, auch er wird scher verletzt.

Im Video: Witwe trauert nach Hai-Attacke um Fluch der Karibik-Star

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei findet brennbare Flüssigkeit in der Wohnung

Andere Nachbarn bekommen die Horror-Tat mit und folgen dem mutmaßlichen Angreifer nach draußen. Hier soll der 34-Jährige eine weitere Hausbewohnerin verletzt haben. Auch ihr drei Monate altes Baby sei bei dem Angriff verletzt worden. Die Nachbarn schaffen es, den Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei zu bändigen. Der Mann kann festgenommen werden.
Lese-Tipp: Familie von BBC-Reporter John Hunt in London ausgelöscht - Freund der getöteten Hannah nimmt bewegenden Abschied

Der mutmaßliche Täter soll sich auch selbst verletzt haben. In seiner Wohnung finden die Ermittler eine brennbare Flüssigkeit und Gas. Der Mann sei der Polizei bereits bekannt. Womöglich habe er psychische Probleme. (jsi/dpa)