Alarm in London
Gefährliche Stoffe vermutet! Terminal am Flughafen Heathrow zwischenzeitlich evakuiert

Großeinsatz an Europas größtem Flughafen!
Ein möglicher Gefahrgutunfall versetzte die Feuerwehr am Montagabend am Londoner Flughafen Heathrow in Alarm. Reisende mussten sich durch die Evakuierung von Terminal 4 auf Beeinträchtigungen einstellen. Wenige Stunden später kam die Entwarnung.
Möglicher Gefahrgutunfall am Flughafen London Heathrow
Ein Terminal am Londoner Großflughafen Heathrow ist am Abend evakuiert worden – wenig später gaben Einsatzkräfte Entwarnung. Es sei bestätigt worden, dass das Terminal 4 wieder geöffnet werden könne, schrieb der Flughafen in einem Beitrag auf der Plattform X. Es werde alles daran gesetzt, dass alle geplanten Flüge auch starten könnten.
Am Nachmittag gegen 18.00 Uhr MESZ hatte die Feuerwehr mitgeteilt, wegen eines möglichen Gefahrgutunfalls im Einsatz zu sein. „Spezialkräfte wurden eingesetzt, um eine Lagebeurteilung vorzunehmen, und der Check-in von Terminal 4 wurde vorsorglich evakuiert”, hieß es in einer Mitteilung.
Lese-Tipp: Luftraum über London gesperrt – kein Flugzeug darf abheben
Der Polizei zufolge wurden keine gefährlichen Substanzen gefunden. Etwa 20 Personen wurden demnach von Sanitätern untersucht. Der BBC zufolge wurde eine Person ins Krankenhaus gebracht.
Video-Tipp: Europas größter Flughafen steht wegen Feuer still
Flugbetrieb konnte größtenteils normal weiterlaufen
Der Flugbetrieb an den anderen Terminals des Flughafens konnte normal weiterlaufen. Von Terminal 4 starten sowohl Flüge nach Europa als auch zu weiter entfernten Zielen. Auf Fotos war zu sehen, wie etliche Passagiere vor dem Terminal warteten. (cko mit dpa)