Ihr Ehemann meldete sie als vermisst
Verkohlte Leiche von deutscher Auswanderin in Italien entdeckt

Grausamer Fund!
Seit Dienstag (15. Oktober) suchen Einsatzkräfte und freiwillige Helfer in Italien nach der vermissten Silvia N. Jetzt haben sie eine Frauenleiche gefunden, verkohlt und im Unterholz versteckt. Wurde die 53-jährige Deutsche getötet?
Ehemann meldet Silvia als vermisst

Silvia N. soll mit ihrem Ehemann in einem Haus in der italienischen Gemeinde Castellabate gewohnt haben. Das deutsche Paar sei vor einigen Jahren nach Italien ausgewandert und habe sich in der Region gut integriert, schreibt die italienische Zeitung Corriere della Sera. Doch am Dienstag meldet der Ehemann Silvia N. bei der Polizei als vermisst. Die 53-Jährige soll das gemeinsame Haus ohne persönliche Gegenstände verlassen haben und spurlos verschwunden sein. Eine große Suchaktion beginnt.
Lese-Tipp: Vermeintlicher Bärenangriff entpuppt sich als brutaler Mord
Nur wenige Meter von ihrem Zuhause entfernt, findet die Polizei am Freitagmorgen (18. Oktober) die Leiche einer Frau, schreibt Corriere della Sera. Ob es sich bei der Leiche um Silvia N. handelt, müsse nun mit einer Obduktion untersucht werden, erzählt der Bürgermeister des Ortes Salerno Today.
Im Video: Tochter tötet Eltern und versteckt sie im Haus
Polizei verhört deutschen Ehemann
Die Ermittler sind sich sicher, dass die gefundene Frau getötet wurde, ihr Körper sei voller Brandverletzungen versehen. Möglicherweise könnte der Täter versucht haben, mit einem Feuer die Spuren zu verwischen, schreibt Corriere della Sera.
Lese-Tipp: Ist Jessy J. (37) die Frauen-Killerin aus Mannheim?
Die genauen Hintergründe der Tat sind bisher unklar. Aktuell sei der Ehemann von Silvia N. im Fokus der Ermittlungen, berichten italienische Medien. Der 62-Jährige sei bereits befragt worden, doch weitere Informationen gibt es dazu noch nicht. Die Ermittlungen laufen weiter. (jsi)