Wer hat Dustin K. (35) umgebracht?Vermeintlicher Bärenangriff entpuppt sich als brutaler Mord

Krasse Wende!
Dustin K. will übers Wochenende in der Natur campen. Als er zu einem Treffen mit einem Freund nicht auftaucht, macht der sich auf die Suche nach ihm - und findet seine Leiche. Offenbar wurde K. von einem Bären angegriffen. Doch dann kommt alles anders!
Leiche übel zugerichtet
Was genau ist in den abgelegenen Wäldern von Gallatin County, Montana (USA) passiert? Am Samstag (12. Oktober) findet ein Freund von Dustin K. die Leiche des 35-Jährigen in dessen Zelt. Im Telefonat mit der Polizei vermutet der Finder laut ABC News, dass sein Freund von Bären angegriffen worden sein könnte. Offenbar ist der tote Körper sehr übel zugerichtet.
Lese-Tipp: Bär attackiert seinen Vater! Owen (12) rettet ihn mit heldenhafter Reaktion
Doch als die Ermittler vor Ort eintreffen und auch einen Experten hinzuziehen, kann der keine Spuren finden, die darauf schließen lassen könnten, dass ein Bär in der Nähe gewesen sein könnte. Die anschließende Autopsie bestätigt den schrecklichen Verdacht - Dustin K. wurde wohl brutal ermordet!
Es gibt noch keinen Verdächtigen
Die Todesumstände des Amerikaners sind aber auch mehrere Tage nach dem Verbrechen noch unklar. Die Mordwaffe muss laut Polizei hart genug gewesen sein, um den Kopf und einige andere Bereiche des Körpers erheblich zu schädigen. Einen Verdächtigen gebe es noch nicht. Auch wann Dustin K. genau gestorben ist, ist derzeit noch unklar. Zuletzt gesehen wurde er am Donnerstag (10. Oktober), kurz bevor er zum Campen aufgebrochen ist.
Im Video: Will dieser Bär im Auto mitfahren?
Polizei bittet um Mithilfe
Die Gegend, in der der brutale Mord passiert sein soll, ist sehr abgelegen. Handydaten können wegen des schlechten Empfangs wohl nur schwer bei der Aufklärung des Falles helfen. Deswegen bittet die Polizei auch die Bevölkerung um Mithilfe. Schon das kleinste Detail könne demnach dabei helfen, den grausamen Mord an Dustin K. aufzuklären. (dka)