Nach Großfahndung in Landshut

Tochter (41) tötet Eltern - Festnahme!

Mit einem vorgehaltenen waffenähnlichen Gegenstand zwingt ein maskierter Mann die Mitarbeiterinnen eines Discountmarktes in Friesack (Havelland) den Tresor zu öffnen. Mit dem erbeuteten Geld entkommt er unerkannt. (Symbolbild)
Großeinsatz in Landshut (Symbolbild).
Patrick Pleul/dpa

Schreckliche Tat im bayerischen Landshut!
Die 41-Jährige soll ihre Eltern getötet und ihren Bruder mit einem Messer verletzt haben. Anschließend flieht sie, doch die Polizei kann sie kurze Zeit später festnehmen.

Landshut: Ehepaar liegt tot im Haus

Gegen 13.20 Uhr wird die Polizei Niederbayern am Freitag von einem 44-Jährigen angerufen: Demnach teilte er mit, seine Schwester habe ihn mit einem Messer verletzt. Die Eltern befänden sich tot im Haus. Mit einem Hubschrauber und mehreren Streifenfahrzeugen suchen die rund 60 Einsatzkräfte nach der 41-Jährigen. Am Nachmittag erfolgt dann nach RTL-Informationen die Festnahme. Bei der Frau könne ein psychischer Ausnahmezustand nicht ausgeschlossen werden, so die Polizei.

Lese-Tipp: Dreifach-Mama wohl vom Ehemann erstochen

Im Video: Familiendrama in Brandeburg!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ermittlungen gegen 41-Jährige laufen

Staatsanwaltschaft und Kripo ermittelten wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes, heißt es. Aus welchen Gründen und wie genau die mutmaßliche Tatverdächtige gehandelt hat, sei bisher noch unklar. (anr mit dpa)

Lese-Tipp: Familiendrama in Leipzig – Opfer (†7) hatte wohl kaum Überlebenschancen