Einsamer Spitz an Poller angeleintHund mit „Zu verschenken“-Schild ausgesetzt – Polizei ermittelt

Das Foto eines ausgesetzten Hunds in Konstanz hat viele Zeugen auf den Plan gerufen.
Die Polizei sucht nach Zeugen.
-/Polizei Konstanz/dpa

Ganz allein bellt er nach Hilfe!
In der Innenstadt von Konstanz leint eine Besitzerin ihren kleinen Hund an, verschwindet daraufhin – und lässt den Spitz zurück! Mit einem Schild macht sie deutlich: Ich möchte mein Haustier nicht mehr. Nun sucht die Polizei.

Hund mit zwei Rucksäcken ausgesetzt

Das Foto eines ausgesetzten Spitz-Mischlings neben einem „Zu verschenken“-Schild hat in Konstanz für viel Aufsehen gesorgt und mehrere Zeugen auf den Plan gerufen. „Aus Sicht der Polizei sind auch brauchbare Hinweise für die Suche nach der Besitzerin dabei“, bestätigte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums.

Lese-Tipp: Er bellte und bellte! Hund nachts auf Spielplatz ausgesetzt

Der Hund war am Dienstag (11. März) im Konstanzer Stadtteil Paradies an einen Poller angeleint und ausgesetzt worden. Neben dem kleinen Vierbeiner stand das Schild mit der Aufschrift „1 Hund Mit 2 Rucksäcken + seinen Sachen drin zu verschenken.“

Video-Tipp: Mitten auf der Straße! Schülerin von acht Hunden attackiert

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Besitzerin droht Bußgeld

Die unbekannte Besitzerin hatte vorgesorgt: Neben dem Hund standen zwei Schalen mit Futter und Wasser. In einer Tasche wurden nach Polizeiangaben zudem ein ausländischer Heimtierausweis sowie Unterlagen eines Tierarztes gefunden. Daraus ergeben sich ebenfalls Hinweise auf die Besitzerin, wie es hieß.

Lese-Tipp: Fünf Mini-Welpen auf Autobahn-Rastplatz ausgesetzt

Der Hund sei ins Tierheim gebracht worden. Der Halterin drohe ein Bußgeld. Die Abgabegebühr für einen Hund im Tierheim liegt je nach Tierheim und dem Gesundheitszustand des Hundes meist zwischen 150 und 400 Euro. (fkl, mit dpa)