Wie kann man seinem Tier das nur antun?
Er bellte und bellte! Hund nachts auf Spielplatz ausgesetzt

Wie kann man nur so herzlos sein?
Mitten in der Nacht hört eine Frau aus Hannover-Linden diesen Hund auf einem benachbarten Spielplatz bellen. Vor Ort findet sie das herrenlose Tier an einen Baum gebunden.
Mitten in der Nacht an einen Baum geleint
Als die 52-Jährige das Tier in der Nacht zum Sonntag (26. Januar) findet, ruft sie sofort die Polizei, die wiederum den Tierschutz informiert. Es sei schwer nachvollziehbar, wie lange der Hund an den Baum angeleint war, bis die Frau ihn nach Mitternacht findet, sagt eine Polizeisprecherin im Gespräch mit RTL. Auch wenn der junge Rüde aussieht wie ein kleiner Schäferhund, handelt es sich wohl um einen Mischling. Allerdings ist er nicht gechippt, weswegen auch nichts über den Besitzer bekannt ist.
Lese-Tipp: Nach dem Tod vom Frauchen: Dackel-Duo sucht im Alter das große Glück
Im Video: Hunde erschnüffeln Lungenkrebs
Verstoß gegen das Tierschutzgesetz
Die Polizei ermittelt jetzt gegen Unbekannt wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Hannover-Limmer zu melden. Der Hund befinde sich nach wie vor in der Obhut des Tierschutzes. (uni)