Horror-Fund nahe Paris

Vermisste Louise (11) tot im Wald gefunden

Ein grausames Verbrechen erschüttert Frankreich.
Die elfjährige Louise wurde in der Nacht auf Samstag tot in einem Wald nahe Paris gefunden. Seit Freitagmittag suchte die Polizei mit Spürhunden und einem Hubschrauber nach dem vermissten Mädchen. In der Nacht endete die Suche schließlich mit einem schrecklichen Fund. Inzwischen haben Ermittler zwei Personen festgenommen.

Nach der Schule spurlos verschwunden

Louise verschwindet am Freitagnachmittag nach dem Unterricht am Collège-Andre-Maurois in Èpinay-sur-Orge, wenige Kilometer südlich von Paris. Laut der französischen Zeitung Le Parisien wurde sie zuletzt gegen 13.50 Uhr gesehen, als sie einen nahegelegenen Park durchquerte.

Am Ort, an dem Loises Leiche gefunden wurde, haben Anwohner Blumen abgelegt.
Am Ort, an dem Loises Leiche gefunden wurde, haben Anwohner Blumen abgelegt.
CLPress

Ihre Eltern alarmierten sofort die Polizei, während Louises ältere Schwester über soziale Netzwerke Aufrufe teilte und um Mithilfe bei der Suche bat. Laut Le Parisien unterstützte auch eine WhatsApp-Gruppe der Anwohner die Suchaktion. Zwölf Stunden später wird aus der schlimmsten Angst der Eltern bittere Realität: Im Bois des Templiers, einem Waldstück in der Nähe, finden Einsatzkräfte die Leiche des Mädchens.

Lese-Tipp: Brutaler Mord? Rentnerpaar tot in idyllischem Landhaus entdeckt

Anwohner: „Hatte Kloß im Magen”

Thomas, ein Anwohner, ist schockiert.
Thomas, ein Anwohner, ist schockiert, nachdem die Louises Leiche in einem Wald nahe Paris gefunden wurde.
CLPress

Der Horror-Fund erschüttert die kleine Gemeinde. Thomas, ein Anwohner, berichtet Le Parsien: „Es war mitten in der Nacht, überall waren Hubschrauber, Drohnen und Hunde, etwa 20 Lastwagen, Polizei, Feuerwehrleute (...) Und am Ende ließen sie uns nicht in unsere Häuser. (...) Als ich hörte, dass das Mädchen tot ist, bekam ich einen Kloß im Magen. Es ist so nah bei uns.”

Lese-Tipp: Trauerfeier für Émile (2) – Hunderte nehmen in „wunderbarer Zeremonie” Abschied

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Festnahme in der Nacht – Todesursache noch unklar

Nach Angaben von Le Parsien nahm die Polizei noch in der Nacht einen 23-jährigen Mann und seine 20-jährige Partnerin fest. Der verdächtige Mann soll auf Überwachungskameras in der Nähe des Parks zu sehen sein, wo Louise zuletzt lebend gesehen wurde.

Die genauen Umstände von Louises Tod sind bisher nicht bekannt. Eine Autopsie soll Aufschluss darüber bringen, wie das Mädchen ums Leben kam. Am Samstagmorgen äußerte sich auch der Bürgermeister der Gemeinde von Épinay-sur-Orge: „Wir trauern mit der Familie und werden alles tun, um sie zu unterstützen.”

Und doch bleibt eine Frage: Warum wurde Louise getötet? Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. (kra/ldo)