Gruselfund bei Hamburg

Spaziergänger finden Knochen im Wald

Ihre Wanderung endet mit einem Schreckmoment!
Im Süden Hamburgs entdecken Spaziergänger menschliche Knochen im Wald, ebenso wie einen Rucksack und Kleidung. Nun ermittelt die Polizei zu den Hintergründen.

Wanderer alarmieren nach Knochenfund die Polizei

Menschliche Knochen haben Spaziergänger in der Fischbeker Heide im Süden Hamburgs entdeckt. Auch Kleidungsreste und ein Rucksack seien am Abend in der Nähe gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher.

Lese-Tipp: Zusammenhang zu Vermisstenfällen? Taucher finden abgetrennten Schädel

Im Süden Hamburgs entdeckten Passanten beim Spaziergang Knochen, außerdem einen Rucksack und Kleidung.
Neben den Knochen wurden auch Kleidungsreste gefunden.
Sebastian Peters/NEWS5/dpa

Noch sei unklar, ob die Knochen zu einem Menschen gehörten, der bei einem Unglücksfall, einer Straftat oder auf andere Art ums Leben gekommen sei, sagte der Sprecher. Auch sei bisher nicht klar, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handele. Eine Untersuchung im Institut für Rechtsmedizin soll nun dabei helfen, die Identität zu klären.

Video-Tipp: Tragödie im Grand Canyon - Helfer bergen eine Leiche!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Fundort nach Knochenfund abgesperrt

Die Spaziergänger alarmierten die Polizei. Die rückte in das Waldstück aus und stellte die Knochen sicher. Dass es sich um menschliche Überreste handele, sei inzwischen klar, sagte der Polizeisprecher. Wie lange die Knochen bereits an der Fundstelle lägen, sei unklar. Der Fundort wurde abgesperrt. (fkl, mit dpa)