Er versucht auch noch, zu fliehen

Mann raucht auf Zugtoilette – dann wird er nass

Im RE 1 bei Düsseldorf soll es zu einem Streit zwischen einem Fahrgast und der Zugbegleierin gekommen sein. (Archivbild)
In einem Regionalexpress griff ein Mann auf dem Klo zur Toilette – und sorgte für eine heftige Verspätung. (Symbolbild)
Marius Becker/dpa

Seinetwegen kommen viele Menschen zu spät!
Der RE 1 in NRW verbindet die Städte Hamm und Aachen. Viele Menschen sind jeden Tag auf die Verbindung angewiesen. Ein Mann vermasselt den Passagieren eines dieser Züge gründlich die Tour!

Qualm löst Sprinkleranlage aus

Denn der 59-Jährige hält es für eine gute Idee, am Mittwoch (4. September) auf der Toilette des Regionalexpresses eine zu rauchen! Doch der Qualm löst die Sprinkleranlage aus. Der Mann wird komplett durchnässt, die Zugtoilette unter Wasser gesetzt. Das teilt die Bundespolizei am Donnerstag mit.

Lese-Tipp: Bahn stellt Ticketsystem um: Was sich für Kunden jetzt beim Sparpreis ändert!

Und dann steht er nicht einmal zu seinem fatalen Fehler: Er habe versucht, sich unter die Reisenden zu mischen und zu entkommen, heißt es. Das gelingt jedoch nur mäßig gut: Die nassen Kleider verraten den Mann.

Im Video: Bahn überrascht Radfahrer – und schrottet sein Bike!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Alle müssen 45 Minuten warten

Zudem findet sich bei ihm Tabak und Zigaretten. Der Regionalzug nach Aachen hat wegen des Vorfalls 45 Minuten Verspätung. Auf den 59-Jährigen kommt ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung zu. Die Höhe des Schadens steht bisher nicht fest. (dpa/eon)