Zu hart gefeiert!Lotto-Gewinner landet nach drei Monaten Party in der Notaufnahme

Der Lottogewinn verändert sein Leben gleich zweimal!
Das Los, das Adam Lopez Anfang Juli im Kiosk um die Ecke kauf, wird das Leben des Briten auf ewig verändern – und das nicht nur zum Guten. Der 39-Jährige wird zwar plötzlich Millionär, doch wegen des Loses wird Lopez keine drei Monate später auch im Krankenhaus liegen.
Adam Lopez will den Lottogewinn erst gar nicht glauben
Umgerechnet etwa 14 Euro befinden sich noch auf Adam Lopez’ Konto, als er plötzlich zum Millionär wird. Der Brite kommt von der Baustelle, auf der er arbeitet und kauft sich fix etwas zu trinken und ein Rubbellos in einem Kiosk. „Als ich die eine Million Pfund las, wusste ich gar nicht, was ich damit anfangen soll”, erzählt Lopez bei BBC. „Ich schob das Los erst einmal nur ins Handschuhfach.”
Lese-Tipp: 25.000 Euro im Monat - und es reicht nicht! Wofür Lotto-Chico seine Kohle raushaut
Doch dann bestätigt die Frau der britischen Nationallotterie den Gewinn und Lopez flippt vor Freude aus – wortwörtlich!
Video-Tipp: Vater (51) besiegt Krebs – dann wird er zum Lotto-Millionär!
Eine Party nach der anderen – dann liegt Lopez mit einem Mal im Krankenhaus
Natürlich will Lopez seinen Gewinn feiern. Er kündigt sofort seinen Job, holt sich das Geld ab und zieht von Pub zu Pub, von Club zu Club. Drei Monate folgt eine Party der nächsten, bis zwar nicht Lopez’ Konto, aber sein Körper versagt. Der viele Alkohol führt zu einer Thrombose in Lopez’ Bein. Ob er das Blutgerinnsel ignoriert oder nichts von ihm wusste, verrät der 39-Jährige nicht. Nur, dass das Gerinnsel sich löst, in seine Lunge wandert und dort eine beidseitige Lungenembolie verursacht.

„Ich konnte nicht laufen, ich konnte nicht atmen”, so Lopez. „Mein Leben hat sich am meisten verändert, als ich hinten im Krankenwagen lag und die Sirenen hörte.” Er habe endlich das Leben leben, was er immer hatte leben wollen und sei das auf die schlimmste Art angegangen. „Ich wusste, dass das, was ich tat, irgendwann zu Ende gehen würde. Beinahe wäre es auf die schlimmste Art und Weise zu Ende gegangen. Es war ein gewaltiger, gewaltiger Weckruf.”
Lese-Tipp: Schmerzen von zu viel Sport? Schock-Diagnose kostet Holly (22) fast das Leben
Denn auf der Rückbank eines Krankenwagen mache es keinen Unterschied, wie viel Geld man auf dem Konto habe.
Lopez’ Genesung wird noch Monate dauern
Sein erster Fehler sei gewesen, seinen Job zu kündigen, gesteht Lopez. Das habe ihm seine Routine und seinen Bezug zu einem normalen Leben genommen. Sobald er wieder fitter sei, wolle er sich deshalb wieder einen Job suchen.
Wie lange seine Genesung noch andauern wird, ist allerdings unklar. Lopez geht es zwar wieder etwas besser, doch die Ärzte rechnen mit mindestens sechs Monaten, bis er wieder ganz gesund ist.
Verwendete Quellen: eigene RTL-Recherche, BBC