Beifahrer rettet sich aus brennendem Wagen
18-Jähriger stirbt bei schwerem Autounfall

Tragödie in Geesthacht (Schleswig-Holstein)!
Aus bisher unbekannten Gründen kommt ein 18-Jähriger von der Fahrbahn ab, kracht mit seinem Wagen gegen einen Baum. Das Auto fängt Feuer. Während der Beifahrer (17) rechtzeitig entkommen kann, stirbt der junge Mann in dem brennenden Wrack.
Autofahrer krachte gegen Baum
Bei einem schweren Verkehrsunfall im Kreis Herzogtum Lauenburg ist ein 18-Jähriger ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war der junge Fahrer am Mittwochabend (28. Mai) mit seinem Auto auf der Landesstraße 205 am Ortsausgang von Geesthacht aus bislang ungeklärter Ursache gegen einen Baum geprallt. Das Fahrzeug geriet in Brand.
Lese-Tipp: Kool & the Gang – Star Chicago Mike tot nach Horror–Crash
Ein 17-jähriger Beifahrer konnte sich rechtzeitig aus dem Wagen retten. Für den Fahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät: Seine Tür klemmte, sodass er sich nicht aus dem brennenden Auto befreien konnte. Er starb an seinen schweren Verbrennungen. Der Beifahrer wurde mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Video-Tipp: Pyrotechnik explodiert in alle Richtungen - Feuerwerkslaster in Brand!
Straße stundenlang gesperrt
Die Straße war mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr löschte das vollständig ausgebrannte Auto. Die Höhe des Schadens ist bislang nicht bekannt. (fkl/dpa)