Passagiere landen mit Ersatzflieger in Berlin
Vogel in Triebwerk! Lufthansa-Maschine muss umdrehen
Schrecksekunden in der Luft!
Mindestens ein Vogel ist in der Luft gegen ein Flugzeug der Lufthansa geprallt. Die Maschine, die nach Berlin fliegen soll, muss umdrehen - doch es gibt ein Happy End.
Feuerwehr rückt aus
Eine Lufthansa-Maschine ist kurz nach dem Abflug in Frankfurt wegen einer Kollision mit einem oder mehreren Vögeln umgedreht und zum Flughafen zurückgekehrt. Das Flugzeug, das nach Berlin fliegen sollte, sei am Dienstagabend sicher gelandet, teilte die Airline auf Anfrage mit. Die Crew und die Passagiere hätten die Maschine auf normalem Weg verlassen können. Die Flughafenfeuerwehr rückte - wie bei solchen Sicherheitslandungen üblich - vorsorglich aus. Der übrige Luftverkehr war laut Flughafenbetreiber Fraport nicht beeinträchtigt.
Lese-Tipp: Ex-Flugbegleiterin verrät: Das sind die geheimen Räume im Flugzeug
Wie stark die Maschine mit der Flugnummer LH200 beschädigt wurde, ist unklar. Die Passagiere sollten mit einer Ersatzmaschine in die Hauptstadt fliegen.
Airport Frankfurt hat Wildtierexperten
Ein Zusammenprall mit Vögeln, auch Vogelschlag genannt, kann ein Flugzeug ernsthaft beschädigen. Piloten werden extra für diese Zwischenfälle ausgebildet. Am Frankfurter Flughafen sind außerdem Wildtierexperten im Einsatz, um die Risiken durch Vogelschlag zu verringern. (cko mit dpa)