Besorgte Passantin ruft Notruf

Mama (35) geht saufen – und lässt ihr Kleinkind (2) im Auto zurück

Dieser Fall macht fassungslos!
Eine Mutter (35) aus Florida und ihr Freund (39) lassen ihr zweijähriges Kind allein in ihrem Auto zurück – während sie fast zwei Stunden in einer Bar trinken. Nur durch eine aufmerksame Passantin wird das Kind gerettet.

Notruf: „Hier sitzt ein Baby allein im Auto”

Es ist eine Situation, die man sich nicht vorstellen will. Am 28. Januar geht gegen 20.15 Uhr ein Notruf bei der Polizei in Edgewater (Florida, USA) ein. Die besorgte Anruferin sagt: „Ich weiß nicht, ob das ein Notfall ist... aber hier sitzt ein Baby ganz allein in einem Auto. Ich will keinen Ärger machen, aber das ist doch falsch.” Nur Minuten später trifft ein Officer am Tatort ein. Die Polizei hat den Originial-Anruf bei Facebook veröffentlicht.

Lese-Tipp: Entsorgt wie Abfall! Erzieherin stopft Jungen (4) in die Mülltonne

Polizei entdeckt weinendes Kind – Mutter sitzt in der Bar

Als die Beamten das Auto finden, hören sie sofort ein weinendes Kleinkind. Die Mutter ist nirgends zu sehen. Kurz darauf taucht der Freund der Mutter, Joshua H. (39), auf und behauptet, das Auto gehöre ihm. Die Mutter des Kindes, Kristina V. (35), sitzt zu diesem Zeitpunkt in einer Bar. Als sie schließlich aus dem Lokal torkelt, sagt der Officer zu ihr: „Sie wissen sicher, warum wir hier sind.“

Lese-Tipp: Olivia (1) stirbt in Hitze-Auto vor Kita

Ihr zweijähriges Kind war fast zwei Stunden allein im Auto. Die Polizei nennt den Vorfall in ihrem Facebook-Post „widerlich”. Kristina V. und Joshua H. werden noch vor Ort verhaftet. Der Vorwurf: Kindesvernachlässigung. In den USA ist das eine Straftat dritten Grades. Sollten die Mutter und ihr Freund verurteilt werden, droht ihnen eine mehrjährige Haftstrafe. Doch hätte das Kind überlebt, wenn niemand eingegriffen hat? Es bleibt ein Fall, der einen fassungslos zurücklässt. (kra)