Feuer-Drama in Thüringen

Komplettes Haus in Trümmern – weil Ehepaar Klöße kochen will!

von Nadine Becker, Darline Jonasson und Jan Luhrenberg

Aus einem leckeren Mittagessen wird plötzlich ein böser Albtraum!
Helga und Egon N. aus Bad Salzungen in Thüringen wollen sich ein Traditionsgericht zubereiten: Thüringer Klöße, Gulasch und Rotkohl. Doch dann kommt es am Sonntagvormittag plötzlich zur Küchen-Katastrophe. Die Folgen: verheerend.

Stichflamme in der Küche! Haus in Thüringen brennt nieder

Marcel Borrs (42), selbst Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, erzählt RTL, warum und wie sehr die Flammen an diesem schicksalhaften Tag bei seinen Schwiegereltern wüten. Egon N. habe gerade den Speck für den Rotkohl und das Gulasch angebraten. „Er hat sich dann herumgedreht, das Wasser von den Klößen ist übergekocht und ist dann praktisch in die Fettpfanne reingespritzt und da kam es dann zu einer Stichflamme, die so verheerend war, dass sie das ganze Haus in Brand gesteckt hat.“

Lese-Tipp: Mann aus Hamburg (20) stiftet Jugendliche im Internet zu Selbstverletzung und Suizid an

Im Video oben wird deutlich: Von dem Haus ist nach dem Brand nichts mehr übrig. Bei dem Einsatz der Feuerwehr wird schnell klar: Hier ist nichts mehr zu retten. Die Flammen wüten an zu vielen Stellen.

Helga und Egon N. aus Bad Salzungen in Thüringen wollen sich ein Traditionsgericht zubereiten: Thüringer Klöße, Gulasch und Rotkohl. Doch dann kommt es am Sonntagvormittag plötzlich zur Küchen-Katastrophe. Die Folgen: verheerend.
Das Haus war durch das Feuer komplett zerstört.
RTL/Marcel Borrs

Die Eheleute entscheiden sich dann noch am Sonntag, ihr Fachwerkhaus abreißen zu lassen, um den Brand final löschen zu können. Der Schaden: mindestens 80.000 Euro. Helga und Egon N. sind völlig verzweifelt – und stehen vor den Trümmern ihrer Existenz.

Feuer-Drama in Bad Salzungen! Schwiegersohn sammelt Spenden

Schwiegersohn Marcel Borrs tut jetzt alles, was in seiner Macht steht, um der Familie zu helfen. Er hat auch eine Spendenkampagne auf der Plattform Gofundme organisiert. Dort schreibt er über seine Schwiegereltern: „Sie stehen nun vor einem tiefen Abgrund, ohne Zuhause, ohne Hab und Gut, es fehlt ihnen an Allem, was das tägliche Leben erleichtert.”