20.000 Euro aus Spendenaktion

Familienvater (36) bekommt Unterstützung nach Feuertod von Frau und Kindern

Nachbarn retteten einen der Bewohner aus dem Haus. (Symbolbild)
Die Feuerwehr kann den Brand am frühen Samstagmorgen löschen. Einige Einsatzkräfte sind nach dem traumatisierenden Einsatz außer Dienst.
Marijan Murat/dpa

Er hat alles verloren.
Frau (35) und Kinder (3,6) eines Manns aus Bremen-Osterholz sterben in den Flammen der gemeinsamen Wohnung. Jetzt gibt es eine Spendenkampagne – die Unterstützung ist enorm.

In der Nacht zu Samstag (14. September) ändert sich das Leben des 36-Jährigen schlagartig. Seine Wohnung brennt. Er versucht noch, seine Frau und ihre gemeinsamen Kinder aus dem Flammeninferno zu retten, aber jede Hilfe kommt zu spät. Sie fallen den Flammen zum Opfer. Der Mann selbst erleidet schwere Verletzungen. Für den Rest der Familie kommt jede Hilfe zu spät. Die Feuerwehr kann nur noch die leblosen Körper bergen.
Lese-Tipp: Bremen: Feuer im Kinderzimmer! Mutter und zwei Kinder sterben
„Wir haben keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung”, sagt Nils Matthiesen von der Polizei Bremen im RTL-Interview. Die Ermittlung zur genauen Ursache des Brandes dauert noch an.

Im Video: Hund wird zum Helden eines Hauses

Spendenkampagne soll helfen

„Freunde der Familie haben uns gebeten, eine Hilfsplattform einzurichten”, schreibt das betreuende Bestattungsunternehmen auf der Spendenplattform Gofundme. Innerhalb weniger Tage kommen über 20.000 Euro zusammen, um den Vater in dieser unvorstellbar schweren Zeit zu unterstützen. (uni)
Lese-Tipp: Leiche in abgebranntem Auto bei Brandserie in Bremen gefunden