Polizei ermittelt wegen Tötungsdelikt

Frau (72) liegt tot in der Wohnung – Polizei hat schlimmen Verdacht

Im Kreis Esslingen soll ein Mann versucht haben, in seinem Wagen der Polizei davonzufahren. (Symbolbild)
Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass ihr eigener Ehemann die 72-Jährige getötet hat. (Symbolbild)
Julian Stratenschulte/dpa

Bluttat in Esslingen!
Angehörige rufen gegen 15.20 Uhr am Montag die Polizei. An der Anschrift ihrer Eltern soll es Streit gegeben haben. Die Kinder sind in großer Sorge um ihre Mutter. Wenig später herrscht die traurige Gewissheit: Die 72-Jährige ist tot.

Retter können für die Frau nichts mehr tun

Die Einsatzkräfte finden in der Wohnung die leblose Ehefrau sowie ihren schwer verletzten Ehemann. Ein Notarzt kann für die Frau nichts mehr tun, sie ist tot. Der 72-Jährige wird ärztlich versorgt und mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Lese-Tipp: Mann (38) ersticht Ehefrau (38) und haut mit Kleinkind (3) ab

Jetzt ermitteln wegen eines Tötungsdelikts die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen einen 72-jährigen Deutschen. Er steht im Verdacht, seine Ehefrau ermordet zu haben.

Video-Tipp: Frau beim Gassigehen erstochen – aus Eifersucht?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Mutmaßliche Tatwaffe: ein Messer

Nach ersten Ermittlungen dürfte es sich um eine familieninterne Tat gehandelt haben. Eine mutmaßliche Tatwaffe, bei der es sich um ein Messer handelt, konnte sichergestellt werden.

Hinweise auf eine Beteiligung Dritter liegen derzeit nicht vor. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zum genauen Ablauf des Geschehens sowie zu den Hintergründen und dem Motiv der Handlungen dauern weiter an. (dpa)