Erfolgreiche Foto-Fahndung der PolizeiKüssender Vergewaltiger aus Essen (25) ist ermittelt

Mit diesem Foto fahndet die Polizei nach dem Tatverdächtigen.
Die Polizei Essen suchte nach diesem Mann.
Polizei Essen

Anfangs wirkt alles wie ein Sommerflirt.
Im Juli lernen sich eine Frau und der Mann in einer Essener Kneipe kennen. Sie verbringen den Abend zusammen, verstehen sich gut und wollen schließlich gemeinsam zu ihr gehen. Dort vergewaltigt er sie jedoch. Am 12. November meldet die Polizei: Die Fahndung, die vier Tage zuvor ausgerufen wurde, wird zurückgenommen. Ein Tatverdächtiger aus Essen wurde dank des Fotos ermittelt.

Fotos helfen bei Fahndung

Es ist eine typische Sommernacht (21. Juli), als die Frau in einem Irish Pub im Essener Stadtteil Rüttenscheid dem jungen Mann begegnet. Die beiden kommen sich näher: Fotos von Küssen vor der Kneipe entstehen. Jetzt helfen diese Aufnahmen der Polizei dabei, nach dem Unbekannten zu fahnden. Denn als sein Opfer ihn mit in ihre Wohnung nimmt, soll er sein wahres Gesicht gezeigt und die Frau vergewaltigt haben.

Lese-Tipp: Mann (32) vergewaltigt 13-Jährige in Hotel – ihr Vater stellt den Täter

Im Video: Dieses Täuschungsmanöver rettet die Frau

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei meldet Erfolg

Am 12. November dann die gute Nachricht: Die Fahndung wird von der Polizei nach nur vier Tagen zurückgenommen: Ein 25-jähriger Essener kann als Tatverdächtiger ermittelt werden. Die Polizei Essen bedankt sich für die Mithilfe und bittet das veröffentlichte Foto zu löschen und nicht weiter zu verbreiten. (xas/cko)