Polizei nimmt Verdächtigen fest 13-Jährige von Teenager (16) vergewaltigt und ermordet

Polizei Yorkshire.jpg
Polizeieinsatz in Yorkshire (Symbolfoto)
picture alliance / empics | Danny Lawson

Ein Verbrechen, das fassungslos macht!
Eine 13-Jährige aus dem nordenglischen Huddersfield ist tot, gestorben nach einer Vergewaltigung. Der Täter ist nur drei Jahre älter als das Mädchen. Er wurde festgenommen, steht unter Mordverdacht.

Täter soll auch eine 16-Jährige vergewaltigt haben

Wie die Polizei mitteilt, wird sie am späten Montagabend (11. August) vom Rettungsdienst alarmiert und zu einem Einsatz in einer Wohnung in der Großstadt im englischen West Yorkshire gerufen. Grund: eine 13-Jährige, die nicht mehr ansprechbar ist. Das Mädchen wird ins Krankenhaus gebracht, wo es wenig später stirbt.

Lese-Tipp: Mutter rettet Tochter (5) vor herabfallendem Ast und stirbt

„Ein 16-jähriger Junge aus Huddersfield wurde wegen Mord- und Vergewaltigungsverdachts festgenommen und befindet sich weiterhin in Polizeigewahrsam“, heißt es in einer knappen Polizeimeldung. „Eine Obduktion konnte die Todesursache nicht klären“, so ein Sprecher. So lange gilt der Tod des Mädchens als ungeklärt.

Video-Tipp: Polizei verhaftet 92-jährigen Mörder - DAS ist seine Strafe!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei geht von langwierigen Ermittlungen aus

„Diese Ermittlungen sind komplex und werden voraussichtlich lange dauern“, so der Sprecher weiter. Weitere Angaben zur Tat werden bislang nicht gemacht. Was weiter bekannt ist: Der mutmaßliche Mörder und Vergewaltiger soll schon einmal zugeschlagen haben: Dem 16-Jährigen wird auch die Vergewaltigung eines gleichaltrigen Mädchens zur Last gelegt.