Fiese Beiß-Attacke nach Rettung!

Misha ist Deutschlands wohl undankbarste Katze

Feuerwehr Ratingen rettet Katze
Obwohl die Feuerwehr vorsichtig zu Werke ging, biss Katze Misha gnadenlos zu
Feuerwehr Ratingen

Undank ist der Welt Lohn!
Diese Erfahrung kann ein Feuerwehrmann aus Ratingen jetzt leidvoll bestätigen. Bei der aufwändigen Rettung einer Katze aus einem Kaminrohr ist der Mann von dem Tier krankenhausreif gebissen worden.

Katze beißt Feuerwehrmann durch seinen Handschuh

Das Tier biss seinem Retter so heftig in die Hand, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus musste, teilte die Feuerwehr in der nordrhein-westfälischen Stadt mit. Die Katze verletzte ihn, obwohl er Handschuhe getragen hat.

Lese-Tipp: Beliebteste Katzennamen: DAS sind die Top 25

Das Tier namens Misha saß am Montagabend (14. April) zunächst auf dem Dach eines Hauses in Ratingen fest. Vor der eingetroffenen Feuerwehr flüchtete sie zunächst unter eine Kaminabdeckung, dann in das Kaminrohr.

Video-Tipp: Katze Feyda schielt - und wird zum Internetstar

Die Feuerwehr brach den Kamin in einer Wohnung mit schwerem Werkzeug auf, um die Katze zu befreien. Dabei hatten die Retter das Tier stets mit einer Endoskopkamera im Blick. Erst nach dreieinhalb Stunden war die Katze befreit - und biss zu. (uvo; dpa; AFP)