Das stinkt! Gekündigter Mitarbeiter verteilt Buttersäure in Altenheim - zwei Verletzte

Stinkbomben-Alarm im Pflegeheim!
Weil ihm gekündigt worden ist, soll ein Pflegeheimmitarbeiter vermutlich Buttersäure an seinem Arbeitsplatz verteilt haben. Zwei Menschen wurden verletzt.
Verdächtiger bekam Kündigung am Vormittag
Das Ganze soll sich in einer Einrichtung in Wremen an der Nordseeküste bei Cuxhaven am Donnerstagabend abgespielt haben, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde dem 58 Jahre alten Verdächtigen am Donnerstagvormittag gekündigt.
Lese-Tipp: Happy End im Seniorenheim: Schwestern finden sich nach 30 Jahren wieder
Der Mitarbeiter soll die Flüssigkeit in einem Flur ausgekippt haben. Als weitere Kollegen die übelriechende Flüssigkeit bemerkten, alarmierten sie den Notruf, wie die Polizei mitteilte. Feuerwehrleute hätten dann festgestellt, dass es sich vermutlich um Buttersäure handelte. Die beiden 45 und 47 Jahre alten Pflegerinnen erlitten den Angaben nach Reizungen der Atemwege und Augen sowie Kopfschmerzen. Weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Bewohnerinnen und Bewohner des Heims wurden nicht verletzt.
Im Video: Zwei Frauen sterben bei Brand in Seniorenheim
Feuerwehr: Vermutlich Buttersäure
Der Mitarbeiter soll die Flüssigkeit in einem Flur ausgekippt haben. Als weitere Kollegen die übelriechende Flüssigkeit bemerkten, alarmierten sie den Notruf, wie die Polizei mitteilte. Feuerwehrleute hätten dann festgestellt, dass es sich vermutlich um Buttersäure handelte. Die beiden 45 und 47 Jahre alten Pflegerinnen erlitten den Angaben nach Reizungen der Atemwege und Augen sowie Kopfschmerzen. Weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Bewohnerinnen und Bewohner des Heims wurden nicht verletzt. (dpa/eon)