„Sie war unser Kompass, der die Familie zusammenhielt”

Frau stirbt nach Jetski-Unfall in den Armen ihres Ehemannes

Debra Wright und ihr Mann Chris. Er muss nun ohne sie durchs Leben gehen
Debra Wright und ihr Mann Chris. Er muss nun ohne sie durchs Leben gehen.
facebook/debra.wright.5623

Vier Kinder trauern um ihre geliebte Mutter.
Während ihres Spanienurlaubs genießen Debra und Chris Wright das wunderschöne Ambiente der Costa del Sol, mieten sich ein Jetski und freuen sich auf ein bisschen Adrenalin. Plötzlich werden sie von einem Schnellboot gerammt. Chris schwimmt sofort zu seiner Frau, doch kann nichts mehr für sie tun.

„Du hast mir die Welt bedeutet”

Mit gerade einmal 47 Jahren reißt der Unfall am Samstag (28. Juni) die Ehefrau und Mutter von vier Kindern aus dem Leben. Das berichten britische Medien. The Sun erzählt der 52-jährige Chris, wie er zu seiner Frau schwamm, um sie „in meinen Armen zu halten, bis sie starb“.

Debra und Chris waren ein fröhliches Ehepaar.
Debra und Chris waren ein fröhliches Ehepaar.
facebook/debra.wright.5623

„Sie war unser Kompass, der Kitt, der die Familie zusammenhielt, eine erstaunliche Frau, deren Strahlen jeden Raum erfüllte.”

Lese-Tipp: Tod auf dem Jetski: Francesco Z. (32) prallte nachts auf Felsen

Auch Debras Sohn Stuart McDonald teilte seine bewegende Trauerrede in den sozialen Medien und schrieb: „Ich wusste bis jetzt nicht, wie sehr ich jemanden brauche. Es tut mir so leid, dass ich dir nicht jeden Tag gesagt habe, wie sehr ich dich liebe. Du hast mir die Welt bedeutet.“

Die Mutter von vier Kindern und Großmutter von sieben Enkeln arbeitete als Lehrassistentin an einer Grundschule.
Die Mutter von vier Kindern und Großmutter von sieben Enkeln arbeitete als Lehrassistentin an einer Grundschule.
facebook/debra.wright.5623

Dass die britische Grundschullehrerin auf so tragische Weise starb, lässt auch die Öffentlichkeit nicht kalt. Chris Wright ist der Vorsitzende eines Fußballvereins der englischen North West Counties Football League. Sein Verein nimmt auf Facebook Abschied, ein anstehendes Spiel wird abgesagt. „Die ,Ashton Town’-Familie ist zutiefst betrübt über den tragischen Verlust von Debra.” Und weiter: „Unsere Gedanken und unsere Liebe sind bei allen, die sie kannten und schätzten.”

Video-Tipp: Niemand bemerkt sie! Brieonna muss sechs Tage in ihrem Auto ausharren

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Bootsführer alkoholisiert und verhaftet

Die Polizei bestätigt am Montag, dass der Schnellbootfahrer wegen Totschlags festgenommen wurde. Lokale Medien wie Diario Sur berichten, dass der Mann einen Atemalkoholtest nicht bestanden habe. Der Fahrer sei nach einer Gerichtsverhandlung hinter verschlossenen Türen am Sonntag gegen Kaution freigelassen worden.

Lese-Tipp: Elena stirbt nach Jetski-Unfall an Genitalruptur

Sein Name oder die Beziehung zu der verstorbenen Frau sind bislang unbekannt. Es kursieren Gerüchte, dass der Unfallfahrer ein Freund des Ehepaars gewesen sein soll. (sis/jjä)