Auto überschlägt sich und landet im Bach

Erste Fahrt im Neuwagen endet für Seniorin im Krankenhaus

Für die Frau endete die Fahrt im Bach.
Ihr Neuwagen landet im Bach, die Seniorin im Krankenhaus.
Polizei Coesfeld/dpa

Ihre Freude währt nur kurz!
Glücklich holt eine Seniorin ihr neues Auto ab und fährt zu einer nahegelegenen Tankstelle. Dort verwechselt sie Gas- und Bremspedal – und landet auf dem Dach in einem Bach. Die Sorgen um ihre Gesundheit sind groß.

Frau liegt schwer verletzt im Krankenhaus

Gleich bei der ersten Fahrt ist eine 78-Jährige in Coesfeld (Nordrhein-Westfalen) mit ihrem Neuwagen kopfüber in einem Bach gelandet. Die Frau wurde schwer verletzt. Wie hoch der Schaden ist, konnte ein Polizeisprecher nicht sagen – er sei jedoch „erheblich.“

Lese-Tipp: Gruselige Minuten über den Wolken! Pilot erleidet Herzinfarkt im Cockpit

Den Angaben zufolge hatte die Seniorin am Donnerstag bei einem Autohändler ihr neues Fahrzeug abgeholt und war dann zu einer knapp zwei Kilometer entfernten Tankstelle gefahren. Nach dem Tanken wollte sie an einem stehenden Wagen vorbeifahren. Laut Polizei lenkte sie dabei aus unbekannten Gründen nach rechts statt nach links und verwechselte das Gas- und Bremspedal.

Video-Tipp: Fahrer verliert Kontrolle – Tanklaster rast in Gegenverkehr

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Auto landete kopfüber in einem Bach

Das Auto durchbrach zwei Zäune, überschlug sich und landete auf dem Dach in einem Bach. Die Feuerwehr barg die 78-Jährige aus ihrem Auto, ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. (fkl, mit dpa)