„Herz und Seele unserer Familie sind verloren”

Frau wird von eigenem Hund totgebissen!

„Sie liebte ihre Tiere, kochte ihnen jeden Abend sogar Abendessen.”
Das sagen die drei Söhne von Jeriline Brady-McGinnis über ihre Mutter. Sie sind fassungslos. Denn Jeriline wurde bei einem Hundeangriff ihres eigenen Pitbulls getötet. Die 73-Jährige ist nicht das einzige Opfer der Attacke. Im Video seht ihr die dramatischen Aufnahmen.

Boston: Polizei schießt auf Hund

Am Montagnachmittag (18. November) kommt es im US-amerikanischen Boston zu diesem schrecklichen Vorfall, berichtet der Fernsehsender CBS News. „Sie wurde angegriffen und man hat ihr den Arm abgerissen“, sagt die Vermieterin, Jean McGuire, im Gespräch mit dem US-Sender. Als der Ehemann von McGinnis versucht, sie zu retten, wird auch er angegriffen. Die Polizei ist schnell vor Ort: am Tatort eingetroffen, geht der Pitbull auf zwei Beamte los und beißt zu. Sie schießen auf den Hund, um ihn zu stoppen. Die Einsatzkräfte kommen zum Glück mit leichten Verletzungen davon, werden aber trotzdem in einem Krankenhaus behandelt. Ebenso wie der Ehemann. Doch für Jeriline Brady-McGinnis kommt jede Hilfe zu spät – ihre Verletzungen sind tödlich.

Lese-Tipp: Polizei warnt mit Schock-Fotos vor Hunde-Attacken

Frauchen wehrt Pitbull-Blitz-Attacke ab

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Söhne trauern um ihre Mutter

Die drei Kinder von Brady-McGinnis, Chris, Ronald und Donald, geben nach ihrem Tod eine Erklärung ab. „Unsere Mutter war eine liebevolle und fürsorgliche Mutter. Für sie standen ihre Kinder an erster Stelle. Das Herz und die Seele unserer Familie ist von uns gegangen“, berichtet CBS News. Für die Familie ist es ein großer Verlust: Brady-McGinnis habe ein „Herz aus Gold“ gehabt. Sie liebte ihre Tiere und kochte ihnen jeden Abend das Abendessen, sagen die Söhne.

Lese-Tipp: Segler und Hunde auf Meer gefangen

Der Angreifer-Pitbull wurde eingeschläfert, erklärt der US-Sender. Die anderen drei Hunde beschlagnahmen die Polizisten noch an dem Abend – sie befinden sich nun bei der Tierkontrollbehörde. Die Bostoner Mordkommission nimmt indessen die Ermittlungen auf und untersucht, wie es zu diesem schrecklichen Angriff kommen konnte. (anr)