Folgenschwere VerwechslungSchock für trauernde Tochter! Die Leiche im Sarg ist nicht Alenas Mutter
„Das ist nicht meine Mama!”
Es ist der erste Satz, den Alena Krings über die Lippen bringt, als sie im Bestattungsinstitut in den Sarg blickt. Statt ihrer Mutter Roswitha liegt dort eine fremde Frau. Wie es zu der dramatischen Verwechslung kommen konnte, seht ihr im Video.
Im Sarg liegt „eine andere Frau”
Eigentlich sollte es ein letzter, stiller Moment des Abschieds werden. Einmal will Alena Krings aus der Nähe von Bonn ihre Mama Roswitha noch sehen − den wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Im November 2025 war Roswitha Krings ganz plötzlich verstorben. Ein schmerzhafter Verlust für ihre Tochter.
Lese-Tipp: Schock nach Beerdigung – Bestatter legen falsche Leiche in den Sarg
Doch anstatt Ruhe und Trost zu finden, muss die junge Frau im Bestattungsinstitut eine unfassbare Entdeckung machen: „Am Sarg habe ich dann festgestellt, dass da nicht meine Mama drin lag, sondern tatsächlich eine andere Frau!”, berichtet Alena Krings im RTL-Interview. „Da war der Schock erst mal richtig, richtig groß. Und ich wusste nicht, wo oben und unten ist. Ich habe die ganze Zeit geweint und war in so einer Schockstarre.”

Alena Krings kann es kaum fassen - doch die Leiche ihrer Mutter wurde tatsächlich vertauscht! Zwar kann die Verwechslung noch am selben Tag aufgeklärt werden und die junge Frau sich von ihrer geliebten Mutter verabschieden − der Schock und die Trauer sitzen jedoch weiterhin tief.
Verwendete Quellen: eigene RTL-Recherche
































