Auch Mädchen (13) schwer verletzt
Blutbad in Las Vegas - Angreifer tötet vier Frauen

Blutbad in mehreren Wohnungen!
Ein Mann zieht mordend durch das nördliche Las Vegas (Nevada). Fünf Menschen fallen ihm am Montagabend (24. Juni) zum Opfer. Erst am Dienstag stellen ihn Polizisten - der Mann sieht daraufhin nur noch einen Ausweg.

Las Vegas: Schütze tötet vier Frauen und einen Mann
Die Glücksspielmetropole Las Vegas ist Schauplatz eines Blutbads geworden. Ein nicht näher beschriebener Mann dringt wohl Montagabend in verschiedenen Wohnungen ein und eröffnet das Feuer. Die Polizei beschreibt die Opfer als eine Frau Anfang 40 und eine weitere Ende 50.
Später finden Polizisten die Leichen von zwei weiteren Frauen in ihren 20ern und einem Mann Anfang 20. Auch ein 13-jähriges Mädchen soll in einer der Wohnungen schwer verletzt worden sein. Das Kind habe sich zwischenzeitig in kritischem Zustand befunden, so die Polizei.
Lese-Tipp: Killer (36) entführt zwei Mädchen und tötet eins – Familie warnte die Behörden vor ihm!
Sofort wird eine Fahndung nach dem Schützen eingeleitet. Als Beamte den Angreifer dann am Dienstag ausfindig machen und konfrontieren, tötet er sich selbst. Er „war mit einer Schusswaffe bewaffnet und floh in den Hinterhof eines Wohnhauses”, so die Polizei. Als Beamte ihn auffordern, seine Waffe fallen zu lassen, weigert er sich. Der Schütze, laut Polizei Eric A. (47), „ignorierte diese Befehle und starb durch Selbstmord”, so die Beamten.
Im Video: Junge (9) schützt sich während Schießerei
Identität der Opfer noch unbekannt
Wer die Opfer sind, hat die Polizei bislang nicht verraten. Die Leichen seien der Gerichtsmedizin von Clark County übergeben worden. Auch nähere Hintergründe zum Täter werden bislang nicht veröffentlicht. In welcher Beziehung Täter und Opfer zueinander stehen, ist noch nicht bekannt. (xes)