Mitten in WohnsiedlungFeuer-Schock nach Explosion – 46 Personen verletzt!

Glück im Unglück...
In der High-Deck-Siedlung im Berliner Stadtteil Neukölln ist es am frühen Montagmorgen zu einem Feuerinferno gekommen. Auslöser war laut Polizei eine Explosion in einer Erdgeschosswohnung. 46 Menschen sind verletzt.
Erdgeschosswohnung in Berliner Siedlung brennt komplett aus
In der High-Deck-Siedlung in Berlin-Neukölln ist es in den frühen Morgenstunden zu einer Explosion in einem Wohnhaus gekommen. Nach Angaben der Polizei fand die Explosion in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses der großen Wohnsiedlung statt. Daraufhin stand das Haus plötzlich in Flammen. Der Bewohner der Erdgeschosswohnung erlitt eine Kopfverletzung und wurde in ein Krankenhaus gebracht – befindet sich außer Lebensgefahr. Mindestens 46 weitere Hausbewohner erlitten durch die Rauchentwicklung im Treppenhaus Atemwegsreizungen und wurden leicht verletzt. Sie werden vor Ort von der Feuerwehr versorgt.

Auf der Plattform „X“ - zuvor Twitter erklärt die Polizei, dass das sechsstöckige Haus evakuiert ist und die Ermittlungen bereits laufen.
Video-Tipp: Ersthelfer retten Familien aus den Flammen
Lese-Tipp:
Übrigens: Die High-Deck-Siedlung am Ende der Sonnenallee geriet in den vergangenen Jahren immer wieder rund um Silvester in den Fokus. Beim Jahreswechsel 2022/2023 kam es dort zu Ausschreitungen, ein Bus brannte ab.
Nun hat es in der Siedlung erneut gebrannt. (tli/mit dpa)
Verwendete Quellen: dpa; dnf