Schülerin landet auf dem Boden - totDrama bei Tandemsprung - plötzlich klappt der Fallschirm zusammen

Ein Fallschirmsprung endet für eine Frau in Belgien tödlich. Kurz bevor sie den Erdboden erreicht, passiert es: Der Fallschirm bricht in sich zusammen. Die Springerin kommt bei dem Aufprall ums Leben.
Sie stürzen ungebremst auf den Boden
Gemeinsam mit einem Ausbilder sei die 65-jährige Frau am Sonntag zu einem Tandemsprung in Diest, Belgien, aufgebrochen und nicht mehr zurückgekehrt. Gegen 15:20 sei es zu dem tragischen Vorfall gekommen, berichtet Bürgermeister der Gemeinde Diest Christophe De Graef auf seinem Facebook-Profil.
Lest auch: 104-Jährige stirbt nur Tage nach ihrem Rekord-Fallschirmsprung
Der Fallschirm sei einige Meter über den Boden aus bislang unbekannten Gründen zusammengeklappt, berichtet auch das niederländische Medium ADR Nieuwsmedia. Das Tandem-Duo sei ungebremst auf den Boden gefallen.
Im Video: Mutiger Held rettet Fallschirmspringerin vor dem Tod
Für die Springerin kommt jede Hilfe zu spät
Der 30-Jährige Tandemlehrer sei mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gekommen, sein aktueller Gesundheitszustand ist unklar. Die 65-Jährige sei vor Ort reanimiert worden, jedoch vergeblich. Sie erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen.
Lest auch: Funsport-Experte warnt: Das sind die Gefahren bei Quad-Tour, Parasailing und Co.
Ein Fallschirmexperte habe sich den Unfallort und Fallschirm genauer angeschaut. Vorerst deuten nach Medienberichten alle Angaben auf einen tragischen Unfall hin. (cpe)