Überfall nach Schulschluss

Teenager prügeln mit Knüppel auf Zehnjährige ein

Wegen eines Unfalls mit fünf Autos auf der Autobahn 8 war die Polizei am Sonntag im Einsatz. (Symbolbild)
Die Polizei bittet dringend um Hinweise. Bisher ist nicht klar, welches Motiv hinter dieser erschreckenden Tat stehen könnte. (Symbolbild)
Bernd Weißbrod/dpa

Schon wieder Gewalt unter Kindern!
Ein Mädchen (10) aus Bayern möchte nach der Schule nach Hause, doch dazu kommt es nicht: Die Schülerin wird von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen. Besonders perfide: Zwei Teenager halten das Kind offenbar fest und schlagen zu.

Allgäu: Mädchen-Gruppe geht auf Kind los

Am Freitag (31. Januar) ist es zur Attacke gekommen, so die Polizei. Das Mädchen wird von der Gruppe angegriffen und kann nach einer Zeit den Schlägen entkommen. Ob es zuvor zu einem Streit gekommen ist, ist noch nicht bekannt. Das Kind soll auf dem Heimweg von der Schule in einem Park in Immenstadt (Landkreis Oberallgäu) attackiert worden sein. Ersten Erkenntnissen zufolge sollen zwei Personen aus der Schläger-Gruppe das Kind zunächst festgehalten und mehrfach mit einem Stock auf es eingeschlagen haben, teilt die Polizei mit.

Lese-Tipp: Mädchengruppe foltert 13-Jährige über Stunden

Video-Tipp: Junge stößt Kind gegen Stadtbahn

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Kind kann Peinigern entkommen

Die Zehnjährige schafft es zu fliehen. Bei den jugendlichen Angreifern soll es sich Beschreibungen nach um etwa 16- bis 17-jährige handeln. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Ermittler suchen dringend Hinweise auf die Schläger-Truppe. Nähere Angaben macht die Polizei derzeit nicht. (xes)