Rätsel um Miguel (15)

Jugendspieler nach Sturz von Brücke im Koma

Der Verein PS Karlsruhe Lions bangt um das Leben des Nachwuchsspielers.
Der Verein PS Karlsruhe Lions bangt um das Leben des Nachwuchsspielers.
PSK Lions

Was ist nur passiert?
Der 15-Jährige Miguel spielt in Karlsruhe Basketball. Aus ungeklärten Gründen fällt er von einer Brücke. Jetzt bangen alle um ihn. Polizei und Angehörige suchen nach Zeugen.

Passanten finden Miguel schwer verletzt

Am 02. Februar stürzt Miguel acht Meter in die Tiefe – von einer Brücke in Karlsruhe-Durlach. Verkehrsteilnehmer finden den Jugendlichen auf der Raiherwiesenstraße unterhalb der Brücke. Er hat lebensbedrohliche Verletzungen. Seitdem liegt das Nachwuchstalent der PS Karlsruhe Lions im Koma und kämpft um sein Leben.

Lese-Tipp: Bei jedem vierten Koma-Patienten reagiert das Gehirn - wird oft zu früh abgeschaltet?

Laut den Badischen Neusten Nachrichten (BNN) bittet der Junge seine Eltern, ihn um 18:30 Uhr an der Lina-Radke-Halle abzuholen. Doch Sohn und Eltern treffen sich dort allerdings nie. Warum der Junge nach Karlsruhe-Durlach fährt, wisse bislang keiner. „Miguel ist stark und wird bald wieder aufstehen. Wir bleiben hoffnungsvoll.“, sagt Miguels Vater den BNN.

Video-Tipp: Vater sieht seine kleine Tochter nach zwei Monaten im Koma zum ersten Mal

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Halte durch Miguel”

Die Polizei und der Basketball-Verein bitten die Bevölkerung um Hilfe. Wer hat etwas gesehen? Die PS Karlsruhe Lions starten einen Aufruf auf ihrer Internetseite. Sie wollen dabei helfen, aufzuklären, was passiert ist. „Halte durch Miguel”, schreibt der Verein.

Der 15-Jährige trägt an dem Abend einen schwarzen Jogginganzug und eine blau-graue Daunenjacke. Außerdem hat er einen schwarzen Nike-Rucksack und eine große schwarze Wilson-Sporttasche dabei. Wer im Bereich der Durlacher Allee und Raiherwiesenstraße etwas gesehen hat, wird gebeten, sich unter 0721 666 -5555 bei der Polizei zu melden. (nas)