Axt-Mord auf Mallorca
Weil kein Bier im Haus war? Mann zertrümmert Schwiegermutter den Schädel

Brutales Verbrechen schockiert die Insel!
Bei der örtlichen Guardia Civil in Colònia de Sant Jordi im Süden Mallorcas geht am Mittwochabend (25. September) ein Notruf ein. Eine ältere Frau soll Opfer eines gewaltsamen Angriffs geworden sein. Als die Beamten am Tatort eintreffen, bietet sich ihnen ein grausamer Anblick. Der Grund für die Tat schockiert.
Ärzte können Erika nicht mehr retten
Die Polizei findet die 74-jährige Erika – die viele Jahre in Deutschland gelebt hat – auf dem Boden in ihrem Haus liegend auf. Sie ist blutüberströmt, hat heftige Kopfverletzungen erlitten. Der Notarzt kann nur noch den Tod der Frau feststellen. Schnell ist klar: Erikas Tod war kein Unfall. Es handelt sich um ein abscheuliches Verbrechen.
Lese-Tipp: Mann missbraucht Tochter (9) seiner Vermieterin
Nach aktuellem Kenntnisstand gehen die Ermittler von folgendem Tathergang aus: Der Portugiese Víctor Aníbal T.M. (47) ist zu Besuch im Wohnhaus von Erika. Er und ihre Tochter sind ein Paar. Wie Diario de Mallorca berichtet, soll es zwischen dem 47-Jährigen und seiner Schwiegermutter zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, weil kein Bier im Haus war. Der Streit sei eskaliert, daraufhin habe Víctor Aníbal T.M. der Mutter seiner Partnerin mit einer Axt auf den Kopf geschlagen.
Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Als die Polizei am Tatort eintrifft, nimmt sie Víctor Aníbal T.M. sofort fest. Ein Ermittlungsrichter ordnet die Obduktion von Erika an. Die Ermittler der Guardia Civil wollen noch auf das Ergebnis warten, sehen den Fall aber quasi als gelöst an. Am Freitag wollen sie weitere Informationen bekanntgeben.
Im Video: Deutscher wird dreimal in acht Tagen ausgeraubt
Tatverdächtiger war in Nachbarschaft bekannt
Der Tatverdächtige ist kein Unbekannter. Mehrfach geriet er in der Vergangenheit bereits mit dem Gesetz in Konflikt. Mehrfach hielt die Polizei ihn bereits wegen Trunkenheit am Steuer an. Die Nachbarn in der kleinen Gemeinde erzählen der mallorquinischen Zeitung Ultima Hora, dass er aufgrund von zahlreichen Streitigkeiten und Alkoholexzessen in der Nachbarschaft bereits bekannt war. (pro/bst)