TV-Star stirbt im Alter von nur 45 Jahren

Willi Herren ist tot: Noch vor einer Woche eröffnete er seine eigene Reibekuchenbude

21. April 2021 - 9:15 Uhr

Willi Herren bei seinem letzten TV-Interview mit RTL

Der Entertainer Willi Herren ist tot. Die Promi-Welt ist erschüttert. Wie RTL aus Polizeikreisen erfuhr, starb der 45-Jährige am 20. April. Die Hintergründe zum Tod des Sängers und Schauspielers aus Köln sind noch unklar. Erst vor wenigen Tagen traf RTL den ehemaligen "Lindenstraßen"-Star bei der Eröffnung seines eigenen Reibekuchenstandes. Was da noch keiner ahnte: Es sollte sein letzter öffentlicher Auftritt gewesen sein. Die Aufnahmen gibt es in unserem Video.

Willi wirkte losgelöst und motiviert

Es war Willis neues Projekt – ein Neuanfang. Der Schlagersänger eröffnete seinen eigenen Foodtruck in Frechen bei Köln. Als RTL ihn zu seinem letzten Interview trifft, wirkt er lebensfroh und motiviert. Der 45-Jährige präsentiert gut gelaunt seine neue Geschäftsidee. Damit wollte sich der Reality-TV-Star nicht nur ein neues, berufliches Standbein aufbauen, sondern auch von seinen privaten Problemen ablenken. Denn im März hat sich seine Frau Jasmin Herren (42) von dem 45-Jährigen getrennt. "Die Jasmin fehlt schon. Aber wir sind leider getrennt. […] Ich bin auch froh – Hand aufs Herz – dass ich abgelenkt bin. Hilft mir vielleicht über den Schmerz hinweg", erklärte er im Interview.

Der 45-Jährige hinterlässt zwei Kinder.

So wurde Willi Herren berühmt

Willi Herren startete seine TV-Karriere als Oliver Klatt in der Serie "Lindenstraße". Von 1992 bis 2007 war er dort zu sehen. Im Jahr 2004 war er Teil der zweiten Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" und verpasste den Kampf um die Dschungelkrone knapp: Er belegte hinter Isabel Varell (Platz 2) und Désirée Nick (Dschungelkönigin) Platz 3.

Im März 2014 kehrte Herren für eine Gastfolge nochmal zur "Lindenstraße" zurück. Danach folgten verschiedene Engagements in Reality-TV-Formaten. Der gebürtige Kölner wirkte in der fünften Staffel von "Promi Big Brother" mit. Im Sommer 2019 nahm er zusammen mit Ehefrau Jasmin Herren bei "Das Sommerhaus der Stars" teil und landete auf Platz vier. Letztes Jahr war er noch beim RTLZWEI-Format "Kampf der Realitystars" zu sehen.

Auch interessant