RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Willi Herren TVNOW / Stefan Gregorowius
  • Name:
    Willi Herren
  • Beruf:
    Schauspieler & Entertainer
  • Geboren am:
    17. Juni 1975
  • Geburtsort:
    Köln
  • Sternzeichen:
    Zwillinge
Willi Herren ist ein deutscher Sänger. 2019 zog er zusammen mit seiner Frau Jasmin in „Das Sommerhaus der Stars“ in Portugal.

Willi Herren ist ein deutscher Schauspieler und Sänger. Bekannt wurde er in der Serie „Lindenstraße“, in der er den Oliver 'Olli' Klatt spielte. Willi belegte 2004 den dritten Platz in der zweiten Staffel von 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!'.

Willi Herren debütierte im TV im Alter von 10 Jahren

Bereits im Alter von zehn Jahren stand Willi Herren für seine erste Rolle im Fernsehfilm „Hallo, hier ist Jochen“ vor der Kamera. Darauf folgten weitere Auftritte in verschiedenen Fernsehserien und Filmen, bevor er dann von 1992 bis 2007 den Cast der „Lindenstraße“ bereicherte. 2012 und 2014 kehrte er für Gastauftritte noch einmal zurück zur Serie. In der Komödie „Der bewegte Mann“ von Regisseur Sönke Wortmann bekam Willi Herren 1994 seine erste und berühmteste Kinorolle. Außerdem war er regelmäßig auf Kölner Theaterbühnen zu sehen.

Willi Herren startet neben der Schauspielerei als Partysänger durch

Neben der Schauspielerei verfolgte der Ex-„Lindenstraße“-Star aber auch andere Projekte wie seine Karriere als Stimmungssänger. Mittlerweile gehört Willi Herren zu den erfolgreichsten Künstlern der Partyschlager-Szene und wurde für seine Unterhaltung unter anderem mit mehreren „Ballermann Awards“ ausgezeichnet.

Willi Herren war bei TV-Formaten wie „Das Sommerhaus der Stars 2019“ dabei

Außerdem versuchte der zweifache Vater, sich 2004 beim „RTL-Promiboxen“ zu beweisen und zog im gleichen Jahr für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in den australischen Dschungel ein. 2015 trat Willi Herren in „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“ gegen andere Ex-Kandidaten der Show an. 2019 zog Willi Herren gemeinsam mit seiner Ehefrau Jasmin Herren in „Das Sommerhaus der Stars“ ein: Die beiden wollten „DAS Promipaar 2019“ werden, mussten die Show allerdings in der letzten Folge auf Platz 4 verlassen.

Alle Infos und News zu Willi Herren und seiner Teilnahme bei „Das Sommerhaus der Stars 2019“ gibt es regelmäßig hier bei RTL.de.