Dorfbewohner in Thailand nehmen Reißaus

Wütender Elefant attackiert Dorf

Thailand: Wildgewordener Elefant auf der Suche nach Essen Häufung von Angriffen im September
00:36 min
Häufung von Angriffen im September
Thailand: Wildgewordener Elefant auf der Suche nach Essen

30 weitere Videos

In Thailand mussten zahlreiche Dorfbewohner vor einem wilden Elefanten Reißaus nehmen. Das Tier zeigte sich aggressiv und griff mehrere Menschen an – nur wenige Tage, nachdem Elefanten zwei Menschen in der Region getötet hatten.

Wie der Elefant in dem Dorf umherläuft, sehen Sie oben im Video.

Thailand: Elefant verjagt mehrere Menschen

Der Elefant war offenbar aus dem nahe gelegenen Thaplan National Park zu dem Dorf gelaufen. Dorfbewohner sollen noch versucht haben, den Elefant zu verscheuchen – machten das Tier dadurch allerdings erst recht aggressiv.

Der Dickhäuter lief auf mehrere Menschen zu und jagte diese davon. Anschließend machte sich der Elefant in den Häusern in dem Dorf auf die Suche nach Essbarem. In den Videoaufnahmen ist zu sehen, wie das Tier in einer Küche steht.

Offenbar schon zwei tote Menschen nach Angriffen durch Elefanten

Der Elefant zeigte sich in dem thailändischen Dorf aggressiv.
Der Elefant zeigte sich in dem thailändischen Dorf aggressiv.

Für die Dorfbewohner stellt der Elefant eine echte Gefahr dar. „Nachdem ein Elefant einen meiner Kollegen getötet hatte, wurden die Tiere böswilliger und attackierten Dorfbewohner“, sagte ein Ranger des Nationalparks. „Sie haben Angst, ins Freie zu gehen.“

In diesem Monat sollen bereits zwei Menschen in der Provinz Chanthaburi von einem Elefanten getötet worden sein.

Dorfbewohner in Thailand sollen Elefanten aus dem Weg gehen

Die Behörden gehen davon aus, dass die Elefanten durch Menschen in der Region provoziert wurden. Dorfbewohner hatten zuvor offenbar versucht, Elefanten, die in die Nähe des Dorfes kamen, zu vertreiben. Daraufhin seien die Tiere womöglich aggressiver geworden.

Die Bewohner werden nun dazu angehalten, dem Elefant wenn möglich aus Weg zu gehen. Bei der Sichtung eines Elefanten sollen die örtlichen Behörden verständigt werden.