Bereits seit zwei Jahren hinter ihr her
Stalker will Frau (18) vergewaltigen – sie filmt gerade live
Absolutes Horror-Szenario! Ein 20-Jähriger lauert am Mittwochabend in der Wiener Leopoldstadt einer 18-jährigen Frau auf. Sie filmt gerade einen Live-Blog, weshalb es dem Stalker gelingt, ihr unbemerkt bis vor die Haustür zu folgen. Was dann geschieht, ist ein Albtraum.
Wienerin filmt sich live - bis ihr Stalker plötzlich an der Tür klingelt
Bereits seit zwei Jahren soll der 20-Jährige über die sozialen Medien versucht haben, Kontakt mit der jungen Frau aufzunehmen. Sie soll ihm mehrmals deutlich gemacht haben, dass sie das nicht möchte. Doch er lässt nicht locker. Am Mittwochabend lauert er ihr mithilfe ihres „Live-Blogs“ auf. Die 18-Jährige filmt gerade – und der Stalker folgt ihr, berichtet heute.at.
Gegen 20.30 Uhr soll die 18-Jährige ihre Wohnung erreicht haben, kurze Zeit später klingelt es. Als sie die Tür öffnet, steht ihr Stalker vor ihr. Den Zugang zur Wohnung soll er sich bereits gewaltsam gemacht haben.
Lese-Tipp: Was können Betroffene gegen einen Stalker unternehmen?
20-jähriger Stalker versucht Wienerin zu vergewaltigen
Laut Polizeiangaben soll er die junge Frau bedrängt und zum Sex gezwungen haben. Der 20-Jährige soll ihr gesagt haben, dass sie erst danach wieder gehen dürfe, berichtet heute.at.
Lesen Sie auch: Urteil gegen Annaberg-Stalker gefallen: Jan K. muss für acht Jahre in Haft!
Daraufhin ergreift die Wienerin die Flucht durch ein Fenster, landet auf einem Mauervorsprung und schreit um Hilfe. Passanten und Nachbarn sollen daraufhin die Polizei gerufen haben. Ein weiterer Nachbar tritt dann sogar die Wohnungstür ein, um zu helfen.
Empfehlungen unserer Partner
Im Video: Wie können sich Frauen sicherer auf dem Nachhauseweg fühlen?
30 weitere Videos
Stalker wird festgenommen und würgt eine Polizistin
Der Mann kann von dem Stadtpolizeikommando Brigittenau und der Bereitschaftseinheit Wien festgenommen werden. Markus Dittrich, ein Polizeisprecher, äußert gegenüber heute.at: „Der Tatverdächtige attackierte dabei die Polizisten mit Tritten und Schlägen. Eine Polizistin packte er am Hals und würgte sie. Es wurde Pfefferspray eingesetzt“.
Lese-Tipp: Acht Vergewaltigungen pro Tag in NRW: Zahl der schweren Sexualstraftaten steigt deutlich
Bei dem Einsatz sollen fünf Polizisten verletzt worden sein, die hinterher behandelt werden mussten. Der Stalker bekam zunächst ein Betretungs- und Annäherungsverbot. (amp)
Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen? Diese Anlaufstellen helfen Ihnen