Tumult vorm Supermarkt Vor Augen der Enkelkinder: Britische Oma (50) von Polizist niedergeschlagen
Diesen Einkaufsbummel hatte sich die Familie von Colleen Murphy (50) wohl anders vorgestellt: Nach dem Einkauf in einem Markt der britischen Supermarkt-Kette Sainsbury’s in Oldham bei Manchester kommt es zwischen ihrem 31-Jährigen Sohn und Polizisten zum Tumult. Als sich Colleen dem Polizisten nähert, der ihren Sohn zu Boden drückt, kommt es zum Angriff auf die 50-Jährige. Vor den Augen ihrer Enkelkinder und weiterer Passanten fällt sie durch den Schlag zu Boden. Die schockierende Szene zeigen wir im Video.
"So wie er sie geschlagen hat, hätte er sie töten können"
Mit den Folgen des Poilzistenschlags, einer Beule und einem blauen Auge, wird Colleen wohl noch einige Tage zu kämpfen haben. Doch wie kam es überhaupt zu dem Handgemenge? Im Interview mit „Manchester Evening News“ beschreibt Colleens Tochter Danielle Willisford die Lage aus Sicht der Familie. So sei sie mit ihrem Bruder, ein paar Bieren und Snacks für die Kinder aus dem Supermarkt gekommen, als ihre Mutter berichtete, keinen Einlass in den Laden bekommen zu haben. Kurze Zeit später sei dann die Polizei aufgetaucht und habe ihren Bruder attackiert. Vorher hatten sie der Familie gesagt, sie habe Hausverbot in dem Geschäft.
„Als er meinen Bruder auf den Kopf schlug, ging meine Mutter rüber und sagte: ‘Sie tun ihm weh, hören Sie auf damit.’ Sie ist eine sehr emotionale Person und sie stand unter dem Einfluss von Alkohol. So wie er sie geschlagen hat, hätte er sie töten können“, so Danielle weiter. Trotzdem gesteht sie auch Fehlverhalten ihrer Mutter ein. „Sie ging rüber und berührte seinen Kopf, sie war panisch, natürlich hätte sie ihn nicht anfassen sollen.“
Wie ein Polizeisprecher der britischen Zeitung sagte, soll nun mit Hilfe der Bodycam-Aufnahmen der Beamten geklärt werden, was genau passierte. Offenbar sollte Colleens Sohn wegen Trunkenheit und ordnungswidrigem Verhalten festgenommen werden. (lsc)