Kaulitz-Twins sprechen im Podcast TachelesVon Heidi zum Ei-Kostüm gezwungen? Die Geschichte hinter Toms Halloween-Look

Heidi Klum und Tom Kaulitz schießen an Halloween den Vogel ab.
Heidi Klum und Tom Kaulitz schießen an Halloween den Vogel ab.
DPA AP

Tom, Butter bei die Fische – hast du dir dieses Ei wirklich freiwillig gelegt?
Dass Tom Kaulitz (34) an Halloween an der Seite seiner Frau Heidi Klum (50) als überdimensionales Vogel-Ei über den roten Teppich lief, sorgte für Gesprächsstoff. Tat er das womöglich nur seiner Gattin zuliebe? Nein, stellt der Tokio Hotel-Star jetzt klar!
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Heidi Klum und Tom Kaulitz - ein schillernder Vogel und sein Ei

„Ich habe so viele Kommentare gelesen, auch von Leuten, die gesagt haben: ‘Der arme Tom! Was machen die nur mit ihm?’“, leitet Bill im „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“-Podcast das Halloween-Thema ein. „Auch Heidi wurde gefragt: ‘Was hat er denn verbrochen, dass du ihn in so ein Outfit reinstecken musstest“, ergänzt Zwillingsbruder Tom, der daraufhin klarstellt: Er wurde zu rein gar nichts gezwungen!

Lese-Tipp: Heidi, dein Kostüm PFAUt uns um!

„Das ist doch das Geile an Halloween. Ich will doch ein Kostüm haben, was keiner hat. Das nicht nur möchtergern-cool, gruselig oder irgendwas ist. Sondern auch bescheuert. Ein Ei ist so geil bescheuert, dass ich gedacht habe: Das ist doch mega“, macht der 34-Jährige deutlich.

Lese-Tipp: Warum sich Halloween-Heidi ein (P)faules Ei gelegt hat - aber Tom Kaulitz richtig Eier hat

„Ihr habt die Ideen ja zusammen und du wolltest ja ein Ei sein“, beteuert Bill ebenfalls und äußert eine Vermutung, warum Tom in puncto Halloween so unterschätzt wird: „Ich glaube, ganz viele Leute, die den Podcast nicht hören, oder die dich auch nicht kennen, trauen dir nicht zu, dass du Humor hast. Wenn man dich sonst so sieht, glaubt man, du nimmst dich sehr ernst. Ich glaube, du hast noch mal eine neue Seite, ein neues Image von dir gezeigt.“

Im Video: Heidi, dein Kostüm PFAUt uns um!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ei-Kostüm hatte seine Tücken

Erst zwei Tage vor der Party hat Tom sein Kostüm zum ersten Mal gesehen – und musste schnell feststellen, dass es etwas zu groß geraten ist. „Ich bin im Club nirgendwo lang gekommen. Ich bin reingekommen und habe alle Leute umgerammelt“, lässt er im Podcast den Abend im Ei Revue passieren. Außerdem habe er sich kaum unterhalten können, weil er unter der Schale nichts gehört habe.

Lese-Tipp: Schaurig-schöner Rückblick: Das waren Heidis spektakulärsten Halloween-Kostüme

„Das Lustigste fand ich, dass dein Gesicht immer im Ei verschwunden ist und ich hab mich noch gefragt: Was macht er im Ei? Du bist wie so eine Schildkröte in dein Ei zurück, warst eine Weile weg und kamst dann wieder raus“, erinnert sich Bill lachend zurück. Doch was hat Tom im Inneren seines Kostüms getrieben? „Ich habe darin getrunken. Das Ei war so groß, dass meine Hände nicht zum Mund kamen“, lautet die ganz einfache Erklärung.

Lese-Tipp: Christmas-Countdown gestartet: Darum feiern die Kaulitz-Twins zehn Tage früher

„Alle Leute haben immer gesagt: Jetzt geh doch mal aus dem Ei raus. Ich habe es aber nicht ausgezogen. Ich war die ganze Nacht in diesem Eierkostüm drin. Weil ich gedacht habe, wenn ich jetzt aus diesem Ei rausgehe, macht das überhaupt keinen Sinn mehr. Sehe ich einfach aus wie ein weißer Freak“, schließt Tom das Thema ab und bewies mit seinem Halloween-Look definitiv Eier! (dga)